1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abfrage ob ein Treiber im Internet gesucht werden soll abstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ohneleine, Sep 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohneleine

ohneleine Byte

Hallo!

Ich habe vor kurzen einen meiner PCs mit WinXP neu installiert. Diesmal kam das SP2 gleich mit drauf und das hat mich schwer aufgeregt. Wenn das Fenster für neu gefundene Hardware sich öffnet, dann erscheint jetzt immer zuerst eine Abfrage, ob ein Treiber im Internet gesucht werden soll. Leider kann ich die Aktion nur dauerhaft erlauben aber nicht dauerhaft abschalten! Gibt es da eine Möglichkeit diesen Mist abzustellen?
    Mein 2. PC soll auch bald neu installiert werden und dann will ich die Meldung nicht wieder ständig wegklicken müssen.

Gruß

eddi

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    warum sollte das lästig werden, ich meine normal wird ja nicht ständig Hardware neu gefunden bzw eingebaut. Das SP2 gibt es ja schon ein paar Jahre und das XP wird gerade zum Auslaufmodell wenn mich nicht alles täuscht .. :), aber ein SP3 soll noch kommen.

3. 2d1e4

2d1e4 Kbyte

@ TO: Du drückst "Windows + Pause" und wechselst in den Tab Hardware. Dort klickst du unter Treiber auf Windows Update. Dort kannst du dann den Systemstandard festlegen.

@ Wolfgang77: Warum es ihm lästig ist, ist seine Sache. Dein Reply ist etwas sinnbefreit, da seine Frage damit nicht beantwortet wurde; aber hauptsache posten...:aua:

Gruss,
    Floh

4. ohneleine

ohneleine Byte

Vielen Dank an 2d1e4.
    Hab den Mist geändert und werde das bei der Neuinstallation des anderen Rechners dann gleich am Anfang einstellen.

Warum das lästig wird, steht übrigens im Text, lieber Wolfgang! Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil. Bei einer Neuinstallation fragt der dann schon recht häufig.

Gruß

eddi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page