1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abgesicherter Modus ist unmöglich!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Nachtmond, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nachtmond

Nachtmond Byte

Hallo ihr,

und zwar besteht folgendes Problem:

Ich möchte gern einen PC im abgesicherten Modus starten, jedoch kann ich das nicht auswählen.
    Ins Windows komme ich nicht, da ich nicht das Passwort für den Benutzer habe.
    Durch F8 komme ich ausschließlich ins Menü, wo ich auswählen kann, wovon er booten soll...

Nun die Frage:

Wie kann ich den Rechner im abgesicherten Modus starten, wenn F8 nicht funktioniert und ich auch nicht ins Windows komme, um es in der msconfig einzustellen?

Vielen lieben Dank für die Hilfe..

2. Probier es mal mit der STRG-Taste. Nach dem Einschalten gedrückt halten oder öfters klicken.

3. Nachtmond

Nachtmond Byte

Gedrückt halten und öfters drücken - beides funktioniert auch nicht.

Ach ja - Es ist Windows XP Professional.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Boot.ini bearbeiten.
    Möglicherweise ist die verstellt.
    Mit Bart PE Builder CD ist das kein Problem (wenn man eine zur Hand hat. :rolleyes: )
    Ansonsten kannst du mal in der Wiederherstellungskonsole bootcfg /rebuild ausführen oder einen anderen Schalter, um sie umzukonfigurieren.
    http://support.microsoft.com/kb/291980/de

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Ach, der Scherz mit STRG klappt noch? :)

F8 jedenfalls ist eine Frage des Timings. Du drückst offenbar viel zu früh und dein BIOS reagiert auf diese Taste und bietet ein Bootmenü an. Da musst du halt etwas warten bis das BIOS seine Meldungen auswirft und dann - zack! - kurz danach F8 drücken.

6. Das war kein Scherz, Eric.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page