1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abgleich von Ordnern mehrerer Computer

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by 1972Schwalbe, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe mehrere Computer. Auf mindestens zwei Computern sind jeweils meine "Eigenen Dateien" mit meinen Unterordnern abgespeichert - als backup! Jetzt arbeite ich mit den Computern immer wechselweise und ich bin es leid, meine Ordner immer manuell abzugleichen; sicherlich vergesse ich hier manchmal die eine oder andere neue Datei.

    Ich suche also eine Software, die meine Ordner auf Anweisung abgleicht, also die jeweiligen, auch gleichnamigen, Dateien immer mit der neuesten Version überschreibt, und das in beiden Richtungen. Vielleicht sogar im Netzwerk mit mehreren Computern oder Festplatten.

    So etwas gibt es doch sicherlich! Wie teuer ist so etwas ungefähr? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß - 1972Schwalbe
     
  2. XP-Fan

    XP-Fan Halbes Megabyte

    Hi,

    was hast du denn als Netzwerk zur Verfügung ? Standalone , Domäne ?
    Was setzt du als Betriebsysteme ein ?
    Um welche Art von Daten handelt es sich ? Word / Excel, Datenbanken ....
     
  3. Hallo,

    danke für die Antwort.
    Fachbegriffe für das Netzwerk sagen mir leider nichts. Habe ein SDSL-Modem, dahinter einen Netgear WLAN-Router WGR614, dahinter einen wired XP-Rechner, einen wired WIN98-Rechner sowie einen WLAN-Laptop mit XP.
    Zumeist handelt es sich um Digitalbilder, aber auch um Word-, Exel-, PDF- und andere Dateien. Selten sind es größere Filmdateien.

    Wichtig wären mir die Updates bzw. Synchronisation der beiden XP-Rechner und vielleicht einer externen Festplatte.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page