1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ABIT AV8 BIOS Einstellungen für SATA HD

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by subterranea, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. subterranea

subterranea Kbyte

Ich habe zwei neue SATA HD´s und möchte eine WINDOWS Neuinstallation vornehmen (OHNE Raid!!!).

SATA 160 GB an SATA 1 Anschluß für System
    SATA 250 GB an SATA 2 Anschluß für Dateien
    BIOS auf aktuellen Stand gebracht
    WINDOWS CD startet installation
    SATA Treiber wird von Diskette ordnungsgemäß installiert (Controller wird angezeigt)
    aber jetzt kommt´s....
    Im weiteren Verlauf der Installation wird angezeigt,dass kein Massenspeicher vorhanden ist :grübel:

Das kann doch nur an einer BIOS Einstellung liegen.

Was genau muß ich an/ausschalten, um weiter zu kommen???

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sind wohl beides SATAII-Platten? dann Jumper auf 150 MB/s setzen ...

3. subterranea

subterranea Kbyte

Ja,sind beides SATA II Platten.
    Allerdings stehen in der Anleitung der Platten nur Jumper-Einstellungen, wenn das Board nur bis 32 GB unterstützt. Und das auch nur im PATA Modus. Bei der SATA Installation steht gar nicht mehr von Jumpern.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

verrate doch mal die genauen Typen!

5. subterranea

subterranea Kbyte

Ich glaube, das Problem hat sich erstmal erledigt. Wie es aussieht, war der Treiber auf der Originaldiskette zu alt. Mit dem aktuellen Treiber hat es funktioniert.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page