1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abit BE6 bootet zu langsam - HPT366-Con

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bavella, Sep 14, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bavella

    bavella ROM

    Hallo!

    Ich habe ein Abit BE6-Boerd mit einem Zusatzcontroller (Marke Highpoint - HPT366), der 4 weitere EIDE-Geräte unter UDMA66 unterstützt. Der normale EIDE-Controller kann die üblichen 4 Geräte, aber nur als UDMA33.

    Mein PC hängt beim booten ca. 2 Minuten, an der Stelle, wenn Windows 2000 aufgerufen wird. Am Anfang des Bootens kommt ein blaues Fenster für den HTP366-Contr., in dem die 3 angeschlossenen Geräte und deren Modus erkannt werden.
    Ich glaube aber dennoch, dass das Problem mit dem HPT366-Controller zusammenhängt, da der Controller im Windows-Gerätemanager "normal", d.h. ohne Konflikte etc. angezeigt wird.

    Hier meine PC-Spezifikation:

    P III 500MHZ
    128MB 100MHz FSB
    - keine Übertaktung -
    {IBM 20GB + Segate 10,2GB + ZIP100 LW} on HPT366,
    {MIDA 40x CD-ROM, Yamaha-Brenner 8x} on IDE}s
    ELSA Erazor III Pro on AGP
    Creative Soundblaster 128PCI.

    Während des Betriebs läuft der Rechner stabil und schnell.

    Mein Computerhändler sagt, dass der Controller während dieser langen Wartezeit sucht, welche Geräte angeschlosen sind, und dass man diese Suchzeit nicht ändern kann. Ich glaube dieses aber nicht, da anfangs ja alle Geräte gut und schnell erkannt werden. Leider stehe ich jetzt alleine da, weil der Händler nicht weiterhilft...


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    Heinz Bavella
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page