1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abit IP35 oder Gigabyte GA-P35-DS3?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Steff-o, Jan 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steff-o

Steff-o Byte

Hallu Zusammen!

Wechles von den obengenannten boards findet ihr besser? Möchte mir bald einen neues system zulegen und weiß nicht welches board von den beiden?!

danke schonmal im vorraus!

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi.
    Schau doch mal bei Alternate die Bewertungen der einzelnen Boards an,
    dann kannst du dir bestimmt ne Meinung bilden.

Ich persönlich würde Gigabyte nehmen,die haben ein deutschsprachiges
    Forum,was Abit nicht hat. ( kann manchmal von nutzen sein )

3. fl000

fl000 Guest

schon mal an das MSI P35 Neo2 FR gedacht?
    leistet mit sicherheit gute dienste u die bewertungen sprechen für sich

4. Steff-o

Steff-o Byte

ne da dran habe ich noch nicht gedacht!! ich schaue mir es mal in ruhe an..danke

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

also über das abit kann ich nichts sagen, dass kenne ich nicht.

das giga ist bisher das beste board was ich je hatte. die lüftersteuerung ist absolut genial. steckplätze alle gut zu erreichen, einstellmöglichkeiten sehr gut ( cpu, speicher, gpu ist alles einzeln ansprechbar ). besonders klasse finde ich die möglichkeit beim hochfahren mit einem tastendruck gleich ins hardwarebootmenü zu kommen. sollte man doch einmal übertreiben beim oc, werden automatisch die ursprünglichen einstellungen geladen, zumindest was den fsb betrifft.

also bis jetzt habe ich an dem board noch keinen kritikpunkt gefunden.

edit: einzig was fehlt ist ein zweiter pci-e slot, also wenn du mal vorhaben solltest eine zweite graka zu verbauen, dann ist es das falsche board, dafür hat es e-sata einschließlich der dazugehörigen blende und kabel.

6. Steff-o

Steff-o Byte

hmm ich werde es mir nochmal überlegen ob ich zum gigabyte board greife!!!ich habe nicht vor zu übertakten, da ich garnicht weiß wie es geht und ich auch jetzt mir bald zum ersten mal einen Rechner zusammenbaue!!!;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page