1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

abit kn8 bios passwort

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kuroneku, Jul 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

kuroneku Kbyte

hi
    ein freund von mir kommt seit jahren nicht in sein bios, wegen einem passwort !
    was könnte man machen ??
    jemand hat das glaubt er bei ihm einfach so gemacht !

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Fragender:
    Einer meiner Freunde kommt nicht ins BIOS seines PCs, weil er das Passwort nicht kennt. Es selbst habe es nicht eingestellt, wie er mir versicherte. Es soll eine unbekannte Person gewesen sein.
    Was kann man da machen?
    Er hat mich gebeten, im Forum zu fragen, weil er sich nicht richtig ausdrücken kann.
    -----
    Hallo Fragender,
    erst einmal sollte er keine Fremde oder selbst ernannte Experten an seinen PC unbeaufsichtigt lassen.
    Sie führen an fremden PCs oft Sachen aus, die sie an ihrem eigenen nicht tun würden, um selbst mit möglichen Nebenwirkungen nicht konfrontiert zu werden.

Zum BIOS-Passwort Zurücksetzen gibt es diverse Tipps, die im Allgemeinen helfen, aber bei bestimmten PC nicht mehr, wenn zum Beispiel der Diebstahlschutz aktiviert ist.

Die einfachste Möglichkeit, um das BIOS zurückzusetzen, ist Reseten des CMOS-RAMs durch Entfernen der BIOS-Batterie für einige Minuten oder Umstecken eines CMOS Clear Jumpers, einer Steckbrücke auf dem Motherboard. Dabei wird in der Regel auch das BIOS-Passwort gelöscht.

3. kuroneku

kuroneku Kbyte

vielen dank für die antwort deoroller !
    ja davon hatten wir auch schon wind bekommen =), aber wo genau ist diese biosbatterie ?
    können sie mir vllt. ein bild oder so zeigen ?!!?

4. deoroller

Ich kann nur allgemeine Hinweise geben, weil das Motherboard unbekannt ist.
    Du kannst dir die Bilder angucken, vor allem vom Asrock und MSI-Board. http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptplatine
    Und wenn das nicht reicht, kannst du bei "Bekannte Hersteller" unten weitersuchen.

Die BIOS-Batterie ist meistens eine Knopfzelle.

5. kuroneku

kuroneku Kbyte

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page