1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abit Treiber!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sly4fun, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sly4fun

sly4fun ROM

Moin,

ich hab mir nen neuen Rechner zusammengestellt und die Wahl meines Motherboards fiel auf das "abit NF-M2SV"

So die beigelegte CD enthält logischerweise Audio und USB 2.0 Treiber.

Wenn ich die Treiber installieren will kommt folgendes

Bei Soundtreibern: Die Treiber installieren aber ich habe kein Audiogerät bei "Sound und Audiogeräte" drin.

Bei USB 2.0 Treibern: Er öffnet den iNet Explorer und sagt mir da, dass ich Servispack 1 oder mehr bracuhe und gibt mir enn download Link. (Hab aber schon SP 3 drauf)

Hab also nen ******* langsamens USB und KEINEN Ton !

Wäre nett wenn mir wer helfen würde

mfG Sly

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du als erstes den "MCP61 Chipset Driver" installiert?
    USB-Treiber muss man nicht installieren, bringen die SPs von M$ mit - wenn das nach der SP-Installation noch nicht sauber funktioniert, einfach den USB-Krempel aus dem Gerätemanager löschen, neu starten und XP das ganze neu erkennen/einrichten lassen!

3. sly4fun

sly4fun ROM

Also ich hab ganz oben in der Auswahl nVidia nForce Chipsetdriver sind das diese MCP61 Chipset Driver?

Die hab ich als erstes installiert.

Aber iwie geht trotzdem nix

4. Gorefield

Gorefield Byte

Schau im BIOS nach ob die (wenn vorhandene) onboard Soundkarte aktiviert ist...
    Hast Du unbekannte Geräte im Gerätemanager? Wenn ja, Treiber ziehen und einzeln von dort aus installieren.

5. sly4fun

sly4fun ROM

Das is ja das witzige, ihc bin jez kein PC Experte, aber ich finde da im BIOS nix von Audio.

Hab alles durchgeschaut, gibt es dafür nen anderen Namen ?

6. Gorefield

Gorefield Byte

Ich weiss jetzt nicht genau was für ein Bios auf dem Board ist, aber durchforst es mal nach "AC97" und schalt es dann auf enabled.

7. sly4fun

sly4fun ROM

Hm ich habe per installations CD sofort auf SP 3 geupdated, kann das daran liegen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page