1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abkürzungen in der Betreffzeile

Discussion in 'Mail-Programme' started by melicoto, Jan 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. melicoto

    melicoto ROM

    In der Betreffzeile sind ab und zu die Abkürzungen WG, AW, Re, Fw oder db. Kann mir jemand sagen, was dies zu bedeuten hat.
    Kenne mich normalerweise aus, aber dies kann ich nicht einordnen.
    Danke für die Hilfe. :)
     
  2. hast du vollkommen richtig entziffert ...

    die kürzel werden von outlook automatisch im betreff eingetragen, wenn du in einer mail auf antworten oder weiterleiten klickst:

    AW: > Antwort
    WG: > Weiterleitung
    RE: und FW: ist das gleiche, nur halt auf englisch (Return & Forward)

    in den outlook-einstellungen kannst du wählen, ob du deutsche oder englische kennzeichnungen willst.

    cu
    cologneking71
     
  3. melicoto

    melicoto ROM

    Danke Nevok,

    habe inwzischen selbst herungedoktert und habe diese Abkürzungen z.T. entziffert. Werden offensichtlich von OE oder Outlook selbst eingesetzt.
    Habe folgende Erklärung:

    WG = weitergeleitete Mail
    AW = Antwort auf eine Mail
    Re = Antwort ( Return ?) einer Mail ?
    Fw = Weiterleitung einer Mail

    So sind zumindest Mails gekennzeichnet auf die ich reagiert habe.


    :confused:
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    AW = Antwort
    Re = :nixwissen
    WG = Weiterleitung
    Fw = :nixwissen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page