1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abmahnung erhalten, was tun

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Chubby Checker, Jun 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erst einmal tief durchatmen. Es handelt sich wirklich um eine legale professionelle Abzocke. Waldorf & Frommer war die Kanzlei die mir eine Abmahnung geschickt hat. Ich habe mich von der Verbraucherzentrale in Hamburg urheberrecht@vzhh.de beraten lassen. Das war sehr gut. Letztenendes läuft es darauf hinaus eine für den Verbraucher vernünftige Unterlassungserklärung zurück zu schicken und dann einen Vergleich auszuhandeln.
    Erstaunt war ich, mit welcher Professionalität man in die Vergleichsverhandlung seitens der Anwälte eingestiegen ist. Da geht es nur um Kohle.
     
  2. lkwpeter

    lkwpeter Byte

    Da geht es immer nur um Kohle. Das Urheberrechtsgesetz/Onlinerecht ist praktisch die Ernährungsgrundlage für solche Kanzleien.
     
  3. 25hours

    25hours ROM

    Also in den meisten Fällen steckt ja nix dahinter und es passiert nichts wenn man nicht zahlt. Das darf einem natürlich nicht passieren wenn es sich um eine echte Abmahnung handelt. Hab dazu nen echt guten Artikel gefunden, also schauts euch an bevor ihr da irgendwas bezahlt oder nicht bezahlt: http://www.deutsche-anwaltshotline....--wenn-einem-eine-abmahnung-ins-haus-flattert . :bitte:

    Zum Beispiel sind bei einer echten Abmahnung genaue Angaben über den Geschädigten enthalten, daran kann man schon mal gut zwischen Abzocke und echter Abmahnung unterscheiden.

    LG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page