1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abmeldebildschirm anpassen...

Discussion in 'Software allgemein' started by Mowgly, Apr 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mowgly

Mowgly Byte

Hallo...
    ich habe ein VB Script was beim herunterfahren ausgeführt werden soll. Über die Group Policies geht es leider nicht, da ich unter VB Script keine Prozeß ID's abfangen kann, somit fährt der PC immer sofort runter.
    Kann man das nicht unter den Abmeldebildschirm unterbringen?
    Statt herunterfahren oder Neu Starten einfach eine Option : Script ausführen oder so....

Danke

Gruß Mowgly

2. gerald_b

gerald_b Kbyte

mit VB-Skript kann man schon PIDs abfragen ("lebt der Prozeß noch?"); am einfachsten sind die für vom Skript gestartete Programme. Ansonsten gibt es nur eine Entscheidung nach dem Namen und das kann kompliziert werden.
    suche einfach mal der RUN bzw. EXEC-Methode

3. Mowgly

Mowgly Byte

hmm merkwürden in 2 VB Foren sagte an mit das man wohl mit BV die Prozesse abfangen kann aber mit VBS soll es nicht möglich sein...
    In dem Script werden 2 Batch Dateien aufgerufen...Deswegen wollte ich es gerne im Anmeldebildschirm haben ... Aber das ist auch nicht so einfach... müßte das mit der msgina.dll rumprobieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page