1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Abmelden" im Start-Menü ausblenden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Nikic_, Mar 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nikic_

    Nikic_ Kbyte

    Hmm, dieser Tipp funktioniert bei mir nich wirklich. Jemand vllt. ne Idee warum nicht?

    Gruß
    Nicole
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Das editieren der regedit-Schlüssel kann je nach Win-Version und Usergruppe eingeschränkt sein.
    Sogar wenn man sein eigener Admin ist.:mad:
    Allerdings ist die HKCU normalerweise dem gewöhnlichen User zugänglich.Den genannten Explorerschlüssel mit rechts anklicken und auf Berechtigung prüfen.
    edit: Vielleicht auch nur reboot vergessen?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Sicher ist der Tipp uralt, und weiter...? Tipp steht ja bereits im PC-Welt-artikel, warum dann auf die winfaq verweisen.
    Dort steht nicht:"...was mach ich, wenn der Tipp nicht funktioniert"? *tsk*
    Und das will Nikic_ wissen!
     
  5. Nikic_

    Nikic_ Kbyte

    Huhu,

    Habe gemacht wie Du geschrieben hast, aber nach dem Reboot ist das Abmelden immernoch da, obwohl aber in der Registry der Eintrag "NoLogOff" mit dem Wert "01 00 00" steht.

    Komisch, oder?

    Gruß
    Nicole
     
  6. Nikic_

    Nikic_ Kbyte

    Ha, jetzt gehts. Hab die WinFAQ zwar schon gelesen gehabt, aber nicht den weiterführenden Link beachtet.
    Mit dem DWord "StartMenuLogOff" funktioniert es. Endlich ist der Eintrag weg.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Nicole
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    siehe Begründung..
     
  8. Darkness

    Darkness Kbyte

    Ich hab es nicht getestet aber last mich raten, Rechner neustarten geht noch? Womit der Tip all seinen sinn verliert.
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Besteht auch die Mögklichkeit (unter XP-Ansicht) die Buttons Neustart, Stand-by, Ruhezustand, Herunterfahren anstelle des Buttons Ausschalten zu bringen?
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ...ist mir per Windows nicht bekannt, aber es gibt das kleine Freewaretool XPwinExit, welches diese Buttons auf den Desktop legt.
    :guckstdu:http://www.kurt-selzam.de/5325499a2a0ffc901/5325499a2a100980d/index.html
    Ich nutze die alte Version 3.7, im Downloadarchiv gibts die 3.8, sonst gilt die neue 6.0 Version, dessen Funktionen ich jedoch nicht kenne.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page