1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abo frage

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by h23, Nov 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h23

    h23 ROM

    Hallo, aus Belgien.

    Vor ein paar Wochen habe ich eine E-Mail geschickt an shop@pcwelt.de mit ein frage über warum ein Betrag von meiner kreditkarte abgeschrieben wurde.
    Hab ein späte Antwort erhalten, es ist aber nicht die komplette Antwort die ich wollte.

    Hier sind einige Informationen
    Hatte im vergangenen Jahr ein (3 x Pc Welt mit kostenlosen USB-Stick) test Abo genommen (€ 9,90 bezahlt rund 6/2008). Dan weiter mit ein Jahr Abonnement (EUR 50,90 bezahlt rund 10/2008).

    Pc-Welt hat von mir 73,80EUR (rund 10/2009) abgeschrieben, und so mein abo wieder mit ein jahr verlängert, bis 10/2010.
    Damit bin ich wahrscheinlich gezwungen das bis 10/2010 zu erhalten.


    Meine Fragen sind:
    Werden abonementen immer automatisch erneuert mit ein Jahr ?
    Warum ist 73,80EUR abgeschrieben und nicht 64,80EUR (64,80EUR = Preis Abo Ausland) ?

    Danke
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Was hat denn die zuständige Abteilung von PC-Welt dazu gesagt? Dort hast Du ja sicher als erstes nachgefragt. Hier schaut nämlich keiner von denen rein.
     
  3. h23

    h23 ROM

    Ich hab ein neue Email geschikt an Pc-Welt, will aber eine schnelle Antwort und nicht etwa nach zehn Tage oder zwei wochen. :-(
    Die kredietkarte hab ich nicht mehr und brauche dringend die richtige informationen. Mein Deutch ist nicht so gut um zu telefonieren :)
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Na hier bist Du auf jeden Fall an der falschen Stelle.
     
  5. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Zumindest die frage nach der automatischen Abo Verlängerung kann ich beantworten.

    Ja, die meisten Abo's, egal ob Zeitschriften ober sonst etwas, werden automatisch verlängert, wenn sie nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf gekündigt werden. Genaueres, auch was die Kündigungsfristen betrifft, ließt Du in den Geschäftsbedingungen, die du mit dem Abschluss des Abo's akzeptiert hast.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da würde ich einfach mal das Telefon benutzen.
     
  7. h23

    h23 ROM

    Heute Telefoniert:

    Die 50,90eur, dass um 10/2008 von meiner Kreditkarte abgeschrieben ist, war ein Fehler. 9eur zu kurz.

    64,80eur + 9eur = 73,80eur.

    Danke für die antworten.

    Grüße
    h23
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page