1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abonnement

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by dieschi, May 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    ich bin Abonnent und laut Ankündigung in der letzten PC-Welt sollte die Zeitschrift für Abonnenten ein paar Tage früher kommen; ich habe bisher nichts bekommen.

    Bin ich der einzigste (PLZ-Gebiet 48...) der Probleme hat, oder haben Abonnenten diesmal generell Probleme?

    Ich bin der Meinung, dass ich die Zeitschrift seit den letzten Ausgaben nicht immer früher sondern eher an dem Kiosk-Erscheinungstermin bekomme.

    Gruß
    Peter
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    dein Fall ist aber eher die Ausnahme denn die Regel.
    ich habe schon des öfteren an die Abobetreuung eine Email geschickt und nur in den seltensten Fällen eine Antwort bekommen.Allerdings muß ich zugeben,daß die betreffenden Stellen meist auf ein Fax reagieren.Allerdings wird mit das recht teuer (von USA aus Faxen kostet ein wenig),da sind immer gleich ein paar Dollar verfaxt.......

    eines muß ich der Abo-betreuung zugute halten.Sie haben die Rechnung für die Verlängerung am 28.5.2003 abgeschickt (<B>per Luftpost</B>),sodaß ich diese dann am 3.6.2003 bekam.wenn die Hefte doch nur auch so schnell sein würden.Ich warte jedenfalls noch immer auf das Heft 6/2003,in der Hoffnung,es kommt noch an.......

    ich würde mich ja schon freuen,wenn die hefte wenigstens nach 4 wochen ankommen täten.das März-Heft von diesem Jahr hab ich zusammen mit dem Mai-Heft bekommen.
    was mich auch stört,ist,daß da kein richtiger Ansprechpartner da ist.Mir kommt es manchmal so vor,als wenn die linke Hand nicht weiß,was die rechte tut.....
    Zudem hab ich auch nicht die geringste Lust,jeden Monat aufs neue nachzufragen,wo denn meine PCW bleibt....
    Die Betreuung hatte mir Anfang des Jahres mal den Vorschlag gemacht,die PCW per Luftpost zu verschicken.Dadurch hätte sich allerdings das ABO auf 121euro und ein paar cents verteuert,also mehr als doppelt so viel.Das kann es doch wohl auch nicht sein,oder??

    Grizzly
     
  3. Überraschenderweise ist heute folgende Mail eingetrudelt, nachdem ich schon drei geschickt habe. Zwei an dsb und eine an die Redaktion. Ich zitiere

    "Sehr geehrter Herr Schirmer,

    vielen Dank für Ihre Mail.
    Bitte lassen Sie uns zur Überprüfung des Postlaufweges Ihre vollständige
    Anschrift oder die Kundennummer zugehen, da wir mehrere Peter Schirmer im Abonnementsbestand führen.

    Wir werden nach Erhalt der Daten eine Überwachung des Postlaufweges für
    die Auslieferung der Ausgaben 08+09/03 veranlassen.
    Eine Nachlieferung der Ausgabe 07/03 wird dann ebenfalls an Sie
    erfolgen.

    Wir bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis.

    &gt;&gt;
    &gt;&gt; Redaktion PCWelt

    An: Katrin Elsler idg@dsb.net

    04.06.2003 15:07 Kopie:
    Thema: Abo

    &gt;&gt;
    &gt;&gt;
    &gt;&gt;
    &gt;&gt;

    An:
    leserbrief@pcwelt.de
    03.06.2003 19:08 Kopie:
    Thema: Abo

    &gt;&gt;
    &gt;&gt;
    &gt;&gt;
    &gt;&gt; Sehr geehrte Damen und Herren,
    &gt;&gt;
    &gt;&gt; hiermit möchte ich mich über mein Abo beschweren.
    &gt;&gt;
    &gt;&gt; Wie in der letzten Ausgabe angekündigt, erhalten Abonennten das Heft
    &gt;&gt; früher, als am Kiosk.
    &gt;&gt; Leider habe ich bis heute (03.06.03) nichts erhalten, obwohl die
    &gt;&gt; Ausgabe
    &gt;&gt; bereits seit dem 30.05.03 am Kiosk erhältlich ist.
    &gt;&gt;
    &gt;&gt; Ich bitte Sie, zu diesem Problem Stellung zu nehmen, da meine Mails an
    &gt;&gt;
    &gt;&gt; DSB.net keine Wirkung gezeigt haben.
    &gt;&gt;
    &gt;&gt; Mit freundlichen Grüßen
    &gt;&gt; Peter Schirmer

    Zitat Ende.

    Wenn man freundlich fragt bzw. deutlicher wird, scheint es zu funktionieren.

    Ich bin froh, eine Antwort und vor allem eine Überprüfung bekommen zu haben.

    Peter
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo Peter,

    doch, eigentlich schon.
    Es sei denn es kommt einem etwas anderes in die Quere.
    Da wäre das dann *höhere Gewalt* ;) ...

    Gruß, dieschi
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    meine Ausgabe ist auch noch nicht da.
    Könnte aber auch mit dem Feiertag zu tun haben.

    Gruß, dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page