1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Abrufen in Thunderbird funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Mail-Programme' started by User of Vista, May 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich in Mozilla Thunderbird 2.0.0.21 auf "Abrufen" klicke passiert rein gar nichts. Wenn ich nun aber auf den Pfeil klicke und das entsprechende Konto klicke ruft Thunderbird sofort die E-Mails ab. Auch beim Start von Thunderbird sind sofort alle neuen Mails im Posteingang. Nur eben die "Abrufen" - Schaltfläche, wo man alle E-Mail Konten auf einmal abrufen kann, funktioniert nicht.

    Weiß jemand wie man das beheben kann? (Vielleicht kann man das ja unter about:config ändern??? Kenne mich da aber nicht so gut aus.)

    Wäre wirklich schön wenn mir jemand helfen könnte!

    User of Vista
     
  2. MK11

    MK11 Byte

    Hallo,
    Wenn du auf die Schaltfläche "Abrufen" klickst, werden nicht alle E-Mail Konten auf einmal abgerufen. Nur das, auf dem du gerade bist.

    Wenn du alle auf einmal abrufen willst, musst du auf den Pfeil rechts daneben klicken und dann "Alle Konten abrufen" wählen.

    MFG,
    MK11
     
  3. Ich habe es jetzt so hinbekommen, wie ich es wollte. Ein neues Profil hat tatsächlich funktioniert! Das alte war wohl beschädigt... . Jetzt habe ich noch zwei Probleme: Wie bekomme ich meine vollständige Ordnerstruktur etc. in das neue Profil? Und: Thunderbird hat sich in Win Vista nicht unter "Standardprogramme eingetragen. Bei jedem Start fragt Thunderbird erneut, ob es als Standardprogramm gewählt werden soll. Unter "Standardprogramme" kann ich Thunderbird auch nicht als Standard-Email Programm eintragen. Kann ich das irgendwie nachholen?
     
  4. pussycat

    pussycat Megabyte

  5. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Gar nicht.
    Du kannst nur den Ordner "Local folders" aus dem alten in das neue Profil überkopieren.
    Bei den anderen Ordner/Unterordner eines Kontos (separate Konten) geht das nicht.
    richte daher alle Konten neu ein und importiere die alten Ordner mit Hilfe des Add-ons ImportExportTools
    Dort ist von Mbox-Dateien die Rede:

    Kurzanleitung:
    In TB links einen Ordner markieren, dann Extras, "Im Mbox/EML-Format Importieren/Exportieren" dort "Mbox Dateien importieren" anklicken und dann die gewünschte Auswahl treffen.
    Mbox-Dateien sind immer die ohne Endung. (inbox= Posteingang)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page