1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absegnung für Office/Multimedia PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by phiL-, Jul 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phiL-

phiL- Kbyte

Hallo liebes Forum.

Mein Vater kauft sich nach Jahren endlich einen neuen PC, den er für Office, Multimedia, d.h. einfache (!!!) Foto- und Videobearbeitung nutzen möchte. Gespielt wird definitiv nicht!

Das Grundgerüst habe ich zusammengestellt, in einem PC-Laden wurde mir dann dieses Angebot gemacht:

CPU: Intel i5 750 PC1156
    CPU Kühler: Scythe Mugen 2 rev.B
    MB: Gigabyte GA-P55-USB3 (anstelle des MSI P55 CD53, wegen USB3-Unterstützung)
    RAM: Mushkin 4GB CL7 KIT (kenne persönlich den Hersteller nicht, ist das okay, oder lieber ein anderer Hersteller? Wobei es bei RAM ja relativ egal sein soll, hab ich mal gehört.)
    HDD: Samsung HD103SJ F3 1000GB
    Graka: HD5450 passiv (Sapphire oder HIS) da mein Vater wirklich nicht spielt
    NT: vorgeschlagen wurde mir ein BeQuiet PurePower 430W, ich hätte ein Straight Power 400W oder 450W genommen oder eben ein Enermax Modu 425W (weil kein Kabelsalat); was ist eurer Meinung nach besser?
    Gehäuse: Antec Three Hundred oder Lian Li PC-8NB
    TV-Karte: TerraTec Cinergy S2 HD DVB-S2
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Preis liegt etwas über 800€, je nach Gehäuse (muss er sich noch entscheiden)

Was sagt ihr dazu? Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder kann man das so lassen?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
    phiL-

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jul 30, 2010
  3. phiL-

phiL- Kbyte

Okay, das ist'n Punkt. ^^
    Aus irgendeinem Grund wollte mein Vater nen i5 aber ich werde ihn versuchen umzustimmen (brauchen tut er ihn wirklich nicht, mMn!).

Eine Frage noch zu dem PC im Sticky: Reicht auch eine passive HD5450 oder sollte es schon die HD5570 (gibt es ebenfalls passiv, aber doch noch etwas teurer) sein? Das Geld ist eigentlich kein Problem, aber Geld auszugeben für etwas, das man nicht braucht ist ja nicht sinnvoll. Siehe dein Tipp bezüglich des Allround-Systems.

Vielen Dank schon mal. :)

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Eine HD4650 würde auch genügen. Dabei aber aufs 128bit-Speicherinterface achten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page