1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absegnung meiner Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by heimOr, Apr 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heimOr

heimOr Kbyte

Hi Leute.
    Seit langem hab ich heute mal wieder den weg in das pc-welt forum gefunden, und es hat einen grund:

nach nun fast einem halben jahr abstinenz bin ich nichtmehr so ganz auf dem neuesten stand, und da ich für meinen onkel einen PC zusammenstellen soll, will ich eure meinung dazu wissen.

also, das ist meine zusammenstellung:

+ einen Arctic Cooling Freezer 64 Pro ( konnte ich da nicht auswählen, da es den CPU nur boxed gab)

wie ihr sicherlich erkennen könnt, nicht gerade ein kraftpaket, aber er hat keine hohen ansprüche, nur sein 433mhz PC wird ihm so langsam dann doch etwas zu lahm.

was meint ihr, kann ich das meinem onkel mit gutem gewissen so kaufen?? ev. verbesserungsvorschläge??

greetz

2. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

3. XPC

XPC Megabyte

Jepp, hardwareversand.de ist eine echte Alternative.
    Ansonsten ein nettes Sys, welches keiner gravierenden Änderungen bedarf.

4. heimOr

heimOr Kbyte

ich weiß das es teurer ist.
    ich weiß aber auch, dass der atelco laden bei mir recht kompetente mitarbeiter hat, und mein onkel nur 10 min mim auto entfernt wohnt. ich habe dort auch schon meinen pc für ca. 150€ mehr gekauft, war dann aber froh, dass ich 5 jahre garantie auf alle teile bekommen habe und ich, als das dvd laufwerk kaputt war einfach hingehen konnte und es direkt umgetauscht bekommen habe.
    das ist es mir wert.

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

als Office PC wirklich sehr nett, aber nimm doch ein Compucase Gehäuse mit 350W HEC Netzteil oder ein Arctic Cooling Silentium mit 350W Seasonic. Da kannst du nochmal etwas sparen, was du ggf. dann in eine größer CPU investieren könntest.

/Edit:

DDR2 667er tut es bei einem Office PC auch mehr als genug.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als CPU könntest du den X2/ 4000+ EE nehmen, der weniger Energie verbraucht und leichter zu kühlen ist.

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

was aber preislich nur auf's gleiche rauskommt, wenn er DDR2 667er Speicher nimmt (was auch ausreichend ist).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page