1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absegnung Rechner/Welches Netzteil?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by meister08, Apr 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meister08

meister08 ROM

Hallo, bin kurz vor dem Kauf eines neue Systems.

Anforderungen sind:

Darf nicht laut sein, da es kein reiner Spielerechner ist, eher ein Officerechner mit dem auch mal wieder aktuelle Games spielbar sind.

So soll es aussehen:

Intel Core 2 Duo E8200

Gigabyte GA-EP35-DS3

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5

Coolermaster Centurion5

WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

LG GH20N bare schwarz

XFX GF8800GTS 179€ oder XFX GF8800GTX 215€ ?

Meine Fragen sind jetzt, alles soweit i.O. , Verbesserungsvorlschläge?

Und vor allem:
    GTX oder GTS ?
    Welches Netzteil,reicht ein bequiet straight power 450w ?

Danke,

Grüße

meister08

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das System ist für gelegentlich Spiele schon fast überdimensioniert.
    Beim Ram genügen auch 2Gb wenn du keine Videobearbeitung betreibst.Eine GTS(G92) ist der einer GTX vorzuziehen.
    NT reicht 450 oder besser 520er.

3. fl000

fl000 Guest

Das System ist gut. Nimm aber bitte die GTS 512 MB. Ist günstiger und besser.
    Das Netzteil ist auch gut.

4. meister08

meister08 ROM

ok,danke.

die stärkeren Vorraussetzungen(VRam,Speicherinterface) der GTX machen mich halt stutzig, ob grad bei hohen Auflösungen sich da zukünftig nicht Vorteile ergeben könnten...

5. fl000

fl000 Guest

Schau dir am besten einmal Benchmarks an. Der Aufpreis auf eine GTX lohnt sich einfach nicht. Nimm die GTS.

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Die gegenwärtig auf dem Markt kursierenden GTX sind noch Restbestände mit dem alten G80 Chipsatz. Aktuell aber ist der G92 Chipsatz. Klar ist die RAM-Ausrüstung der GTX etwas stärker als die der GTS, aber schau Dir auch einmal den Preis an. Noch vor einem halben Jahr war die GTX das Maß aller Dinge, aber die Zeit bleibt nicht stehen. Wenn hier der Tip kommt, keine GTX zu kaufen, dann kannst Du blind darauf vertrauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page