1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absegnung vor Kauf und Versandkosten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by curious45, Mar 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. curious45

curious45 Kbyte

Hallo,

ich möchte mir jetzt endlich einen neuen Pc kaufen, nachdem das erhoffte Geld nun zusammengekommen ist ;)

Ich habe mir bereits vor einiger Zeit folgendes System bei "hardwareversand" zusammengestellt: http://img3.imagebanana.com/view/bw9e2sdq/Unbenannt.PNG und würde dazu jetzt gerne eure Meinungen hören, ob das alles so zusammenpasst oder ob man eventuell bei einigen Dingen noch am Preis (nicht an der Leistung) sparen kann - andere Hersteller z.B.? Ich würde auch gerne eine Bewertung des Monitors haben, da ich von ASUS bisher nicht allzu viel gehört habe.

Außerdem weiß ich nicht genau, wie das bei diesem Preis mit den Versandkosten aussehen wird..?!

Vielen Dank im Voraus.

Last edited: Mar 14, 2009
  2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Soso, und wo können wir das sehen? :nixwissen:

Edit: Und nun ist auch der Link da! :)

3. Max1995

Max1995 Byte

Bitte Home Premium kaufen, wenn XP vorhanden, dieses benutzen und später Windows7 kaufen.

Soundkarte?
    Hat das MoBo schon aber dir überlassen.
    Schonmal im Sticky den 1250€ Gamer angeschaut? Mit dem neuen i7.

4. curious45

curious45 Kbyte

Das System im Sticky ist zwar ganz nett, aber ich hatte mir 1500€ mit Monitor als Grenze gesetzt und das würde mein Budget übersteigen, da ich noch das Betriebssystem brauche.

5. Max1995

Max1995 Byte

würde doch passen, oder?
    mit moni 1500€

6. curious45

curious45 Kbyte

Wenn die 1250€ stimmen würden, dann ja ;) Ich bin ohne Laufwerk (mein altes reicht) bei 1435€ angekommen.

7. Max1995

Max1995 Byte

na siehste passt doch

8. curious45

curious45 Kbyte

Und dazu noch der Monitor (200€) und es wären 1645€, also passt da gar nichts...

Wie siehts mit den Versandkosten bei hardwareversand aus?

9. Max1995

Max1995 Byte

wieso?
    1250€ der oc, mit bs
    1350€
    mit moni
    1550€ euro, günstiger moni für 150
    1500€, also passt doch

10. daboom

daboom Megabyte

Also ich hab den hingekriegt für ~1250 EUR (leider aber ohne extra Kühler von den dreien war keiner lieferbar) -> Siehe Anhang

Attached Files:

• $PC.pdf
      File size:
      31.7 KB
      Views:
      33
  11. curious45

curious45 Kbyte

Ich glaube du verstehst nicht ganz...

Der genannte PC im Sticky kostet mehr, als dort angegeben (und zwar um die 1500€) und das ohne Betriebssystem, ohne Card-Reader und ohne Monitor...also ist das für mich und mein Budget eher unpassend.

Wäre bei meinem genannten System denn soweit alles in Ordnung? Und bist du überhaupt in der Lage sowas zu beurteilen, schließlich steht in deinem Nickname "1995" und ich fasse das mal als dein Geburtsjahr auf...

12. Max1995

Max1995 Byte

@daboom: danke das du mal was erstellt hast, er wollt es net glauben, jetzt noch ein moni + bs und fertig

nöö ich bin nich 12/13 ich bin 40 aber mein sohn ist 13 deswegen, ich hab auch schon mehr als 30-50 pcs zusammengebaut, da ich bei einem pc-shop arbeite (X-Hardware)

13. curious45

curious45 Kbyte

Der Preis von Daboom ist ein anderer, da er ein anderes Mainboard gewählt hat und somit ist der Preis neidriger als im Sticky. Außerdem hat er die Soundkarte weggelassen und ich möchte eigentlich keinen Onboard-Sound.

Keine Ahnung was ihr mir hier "aufschwatzen" möchtet, aber ich wollte eigentlich nur wissen, ob mein genanntes System so in Ordnung wäre -.-

Mein eigenes System: Alle Komponenten + OS + LCD-Monitor: 1.410€
    Angeblich 1.250€ System ausm Sticky: Alle Komponenten + OS + LCD-Monitor: ~ 1.700€
    Daboom System: Nicht alle Komponenten (keine Soundkarte, anderes Mainboard, kein OS, kein Monitor: 1.225€

14. daboom

daboom Megabyte

Zum Board: Kannst ja mal die beiden Preise vergleichen:

ASU P6T
    MSI X58 Platinum

Soundkarte, ok. Aber die macht keine 200 EUR aus, oder?

15. curious45

curious45 Kbyte

Alles klar, ich danke euch erstmal für die bisherigen Antworten.

Ich denke, dass ich nun einfach noch die ~200€ mehr investieren werden, da der i7 ja wohl besser als der vorherige Quad-Core ist.

Also sieht das Ganze dann so aus: http://img3.imagebanana.com/view/otn089s/Unbenannt.PNG

Kann mir jmd noch was zu dem Monitor und den Versandkosten sagen?! Ansonsten würde ich dann nämlich bestellen :)

Danke.

16. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

versandkosten per nachannahme 13€ aber ich weiß net ob der moni über sperrgut geht

hab kein plan

17. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

versandkosten per nachannahme 13€ aber ich weiß net ob der moni über sperrgut geht

hab kein plan

18. daboom

daboom Megabyte

Kühler und Monitor sind nicht lieferbar. Das könnte sich dann sehr lange hinziehen, bis Du den Kram hast,

Die Versandkosten werden Dir eigentlich kurz vor eigentlichen Bestellen angezeigt, also dort wo der Gesamtbetrag steht.

19. curious45

curious45 Kbyte

hmm, dann müsste ich mir den Monitor bei nem anderen Shop bestellen, der Kühler ist ab 17.03 verfügbar, das ist noch ok :)

20. daboom

daboom Megabyte

Da würde ich dann mit der Gesamtbestellung auch so lange warten, bis ales lieferbar ist... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page