1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absegnung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Scrat2010, Jan 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scrat2010

Scrat2010 Byte

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wozu möchtest du die Teile eigentlich verwenden?
    Ist Gehäuse (ATX?), Netzteil (falls, ja, poste mal bitte die Amperewerte der 3,3V, 5V und 12V Schiene), Festplatte, etc... schon vorhanden?
    Dein Budget liegt bei ~200 €, oder?
    Den x3 450 wirst du nicht zum Vierkerner freischalten können.
    Lies dir mal den Artikel gründlich durch: http://www.computerbase.de/news/har...r/phenom-ii-x3-zum-phenom-ii-x4-freischalten/

3. Scrat2010

Scrat2010 Byte

Jo mit den 200 liegst du richtig ;) Wobei +/-20€ ;)
    Der Rest ist vorhanden...hier die NT daten :
    ATX 550
    Output : +3,3V/30A +5V/32A +12V/35A -5V/0,3A -12V/0,8A -5VSB/2,0A

+3,3V&+5V Combined load : 200W
    +3,3V&+5V&+12V Combined load 500W
    Total Output 550W max

Das mit dem 4. Kern dachte ich mir schon ...naja erstmal tuns auch 3 :P

Achja verwenden will ich den PC in erster Linie für Spiele (Batman, StarWars etc) und zum Surfen

Last edited: Jan 7, 2011
  4. Scrat2010

Scrat2010 Byte

Frage ist auch HD5770 oder GT 430 ??

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Netzteil reicht aus.

Die GT430 taugt nicht zum Spielen. Mindestens HD5770, besser GTX460 768MB.

6. Scrat2010

Scrat2010 Byte

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Von Zukunftssicherheit kann man in der heutigen Hardwarewelt kaum sprechen, da die ständigen Neuerscheinungen und Neuentwicklungen Neues ganz schnell alt aussehen lassen. Ich an deiner Stelle würde allerdings ein ganz anderes Board nehmen. Und zwar das M4A77T, welches preislich in etwa gleich mit dem M4A77D ist. Das hat 4 DDR3 Speicherslots und DDR3 wird schon noch länger aktuell als DDR2 bleiben. ;)

8. Scrat2010

Scrat2010 Byte

Was wirder bedeuten würde, dass ich mir 4 Gb Arbeitsspeicher kaufen muss...habe in meinem alten DDR2 :( Denke mal die "frisst" das Board gar nicht-also Kaufempfehlung für Arbeitsspeicher ?

Richt der :
    http://geizhals.at/deutschland/a291942.html

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast 4GB vom DDR2 Ram (welchen)?
    Welches OS (bei XP langen auch 2GB)?
    Wenn ja :
    Also ob ich DDR2 od.DDR3 Ram hätte wäre mir piep egal.
    Denn bei der nächsten Aufrüstung wird eh das Board wieder fällig und der Ram auch denke ich,da erspar ich mir jetzt den Ram (weil eh kaum ein Leistungsgewinn zu DDR3 vorliegt)
    Und nimm dafür diese CPU http://geizhals.at/deutschland/a462932.html und die Vorgeschlagene GTX460 768MB, da hast mehr davon denke ich.
    Das ASUS M4A77D find ich ok.

Last edited: Jan 8, 2011
  10. Scrat2010

Scrat2010 Byte

11. Boss im Block

Nein, du bekommst da schon viel PC fürs Geld. Viel Spaß damit.

12. Scrat2010

Scrat2010 Byte

So...ich habe es bestellt und danke allen für die tolle, schnelle Hilfe ;)
    Nun nur noch die Frage welchen Arbeitsspeicher ich mir holen soll...ich meine das Board unterstützt Speicher bis zu 1066 mhz-nun habe ich gesehen, dass genau dieser im mom schweine teuer ist, tuts auch ein anderer oder ist der "Performanceverlust" zu hoch ?
    verspreche auch feierlich, euch nach beantwortung dieser Frage erstmal nicht mehr zu nerven ;)

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

14. Scrat2010

Scrat2010 Byte

Jo das is soweit klar, die Frage ist nur, ob es einen Leistungsverlust gibt, wenn ich nicht den "schnellsten" Speicher verbaue...habe bei mir bisher den 800er drin, und wollte nun wissen ob es klüger wäre sich den 1066 zu kaufen =

15. Boss im Block

Nein, DDR2-800 genügt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page