1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absolut kein Plan welche Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AeroxX, Mar 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AeroxX

AeroxX ROM

Hi@all

Ich habe einen Rechner mit 1,8Ghz, 1024mb ddr ram und insgesamt läuft alles super... bis auf meine grafikkarte!

Habe eine Radeon9250 die schon super veraltet ist, was ich gemerkt habe als ich so spiele wie silent hunter oder commandos spielen wollte :(

Nun möchte ich mir eine neue kaufen, weiß aber absolut nicht was für eine... deswegen suche ich hier hilfe !

Bei ebay gebraucht oder neu.. .sollte aber nicht mehr als 100€ kaufen (deswegen vllt eine gebrauchte) !

Benutze die karte für spiele und Grafikprogramme.. Was ist den so in dem Rahmen und vorallem Preis/Leistung gut und passt auch zu meinem system ?

Danke schonmal :-)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da diese Aussage recht ungenau ist, nenne bitte den genauen CPU-Typ.

4. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Und dazu noch dein Mainboard und die Amperewerte deines Netzteils, die du auf dem Aufkleber des Netzteils lesen kannst.

5. Heuler135

Heuler135 Byte

@AeroxX

Hallo!:wink:

Am besten postest Du mal Dein ganzes System, z. B. wie in meiner Signatur. Dann kann man sehen, ob es überhaupt noch sinnvoll ist an Deinem System etwas aufzurüsten.;) Auf jeden Fall würde mehr RAM nicht schaden.

6. AeroxX

AeroxX ROM

CPU-Typ : AMD Athlon XP, 1800 MHz (6.75 x 267) 2200+

CPU Bezeichnung: Thoroughbred-A

Und die Ampere Zahl vom netzteil... da is so ne tabelle drauf, ich weiß das ich 350W habe aber Ampere.. :(

so?^^

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mehr als 1 GB? Was ist das denn für ein toller Tip...... :cool:

Die CPU ist recht schwach und kann wohl gerade mal eine gebrauchte Radeon 9600 (Pro) o. ä. ausreichend mit Daten versorgen...

8. Heuler135

Heuler135 Byte

@fidel_castro

Ich habe mit 1GB Probleme z. B. bei WoW. Aber ist ja auch egal. Der Prozessor ist schon sehr veraltet. Ich halte hier generell aufrüsten für sinnlos. Das Hauptproblem ist Deine CPU!

9. AeroxX

AeroxX ROM

Also WoW läuft bei mir !

10. Heuler135

Heuler135 Byte

Wie "fidel_castro" schon gepostet hat, wird Dich eine stärkere Graka nicht viel weiterbringen.:(

11. AeroxX

AeroxX ROM

hm schade...

dann muss ich wohl doch noch warten und mir nen neuen rechner kaufen..

bzw board, cpu und graka , oder? netzteil kann ich ja behalten und festplatten auch...

12. Heuler135

Heuler135 Byte

@AeroxX

Kannst es auch erstmal so machen, wie ich. Kaufst Dir das Asrock 4CoreDual-Vsta Mainboard mit einem Intel Core2Duo E4300. Kostet zusammen so um die 200€. Dann kannst Du Deine anderen alten Komponenten erstmal weiterverwenden. Du mußt beim Arbeitsspeicher aber mindestens DDR1-266 haben.

13. AeroxX

AeroxX ROM

ich dachte immer meine graka is die superbremse..

weil ich hatte mal ne gute graka vom freund eingebaut, da lief alles viel besser ! und bei vista will der mir die 3d oberfläche nur nicht geben wegen der grafikkarte die mit 1 also super schlecht bewertet worden ist... der rest hat so 3 und 4 bekommen... hm..

14. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Deine Grafikkarte ist zwar wirklich die Bremse, aber wenn du jetzt eine 20x schnellere Karte von heute reinsteckst, sind deine CPU, dessen FSB, der Mainboard-Chipsatz und deine Speicherausstattung nur in der Lage, eine z.B. 12x schnellere Karte zu füttern.

Für Spiele bis ca. 2005 kannst du noch eine 7600GS reinstecken - mit dem ruhigen gewissen, das die von der restlichen Plattform ausgebremst wird und du jetzt einen neuen Flaschenhals hast :-D

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wo hat das Fidel gepostet?
    Zwischen einer 9200 und 9600 ist schon ein Unterschied. WoW läuft auf "primitivsten" PC's und braucht garantiert nicht 1GB.
    Ähm ok, wenn du wirklich noch 100€ investieren willst.Eine 7600GS oder 7300GT sowas in der Art sollte ok sein, aber keine Wunder erwarten, denn der Prozi ist auch schon recht schwach für neuere Spiele.
    Ram ist dein geringstes Prob.
    Graka und Prozi sind da im Moment die größeren Baustellen.

BTW:
    Den Vorschlag mit dem AsRock Board mit AGP Graka und E4300 halt ich auch für Schwachsinn. Das ist aller höhstens eine schlechte Übergangslösung. Das Board nutzt längst nicht das Potential des Core Duo, längst nicht aus.

16. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

stimmt, 2GB sind optimal ;)
    Und erst mit einer 7600GT sind die max Detals bei 1600er auflösung wirklich flüssig möglich.
    sio, jetzt erklär mal wie ein Board eine CPU ausbremsen soll...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page