1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absolut nichts Neues!!!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mexle, May 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mexle

mexle ROM

Fast alle Vorteile, die hier genannt werden, sind seit Jahren in der Linux-Welt Standard. Der Start Bildschirm ist zwar ganz nett, aber wie im Video deutlich zu sehen ist, funktioniert er alles andere als zuverlässig, wenn man den Touchscreen einsetzen will ("dann mache ich das halt schnell mit der Maus"). Auch die schnelle Kopierfunktion … was soll denn der Quatsch?! Seit Jahren gibt es TeraCopy - alles schon kostenlos dagewesen! Die Festplattenverwaltung … in dem Video werden leider absolut keine Details genannt: RAID0/1/5? Was wird verwendet?!

Ach und noch was: (bitte nicht persönlich nehmen) nächstes mal doch lieber einen sauberen Pulli anziehen ;-)

2. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ich hab mich da wohl verhört! Dieser Kachelmist hat Null Vorteile von garnix.

3. X - Man

X - Man Kbyte

Fuer einen Touchscreen ist win 8 bestimmt eine gute Loesung, aber fuer normale PCs nur eine Plage. Darum habe ich die consumer wieder fon der Festplatte entfernt.

4. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ich experimentiere in der Virtualbox damit noch rum.
    Dabei stelle ich mir immer zwei Fragen:

1. Warum zwei Desktops mit unterschiedlichen Anwendungen die noch dazu untereinander nicht miteinander Kommunizieren können (Metro > Winklassic Anwendungen | Win > Metro)

2. Warum nicht ein reines Tablett OS auf Basis des Handy OS Windows Phone 7? Das hat die Google und Apple Konkurrenz genauso gemacht.

Apple hat Mac OS X auch nicht eine Tablett Oberfläche verpasst und gesagt und so jetzt müssen Desktopnutzer das Zwangsnutzen. Warum tut das aber Microsoft?:aua:

5. tempranillo

tempranillo Guest

Au ja. Diese Kacheln müssen unbedingt mal besprochen werden. Das ist ja ein völlig neuer Gesichtspunkt.

Mal ein Vorschlag aus anderen Foren: Man kann ständig wiederkehrende Themen auch mal zu einem Sammelthread zusammenfassen. Es ist kein Vergnügen nahezu täglich in ständig neuen Threads zu lesen, dass irgendwer die Kacheln nicht mag und Win 8 sowieso nichts taugt.

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

:D Meld dich bei den Moderatoren an, dann kannst du dein Anliegen selbst umsetzen. ;)

7. tempranillo

tempranillo Guest

Aber sonst geht's noch? :totlach:

Aber mal im Ernst: Findest du es nicht ermüdend, jeden Tag in einem neuen Thread zu lesen, dass die Kacheln nicht gefallen? Das kann man doch mal zusammenfassen, oder nicht?

edit
    Habe gerade per PN erfahren, warum das so ist. Tut mir leid, da tat ich dem Team unrecht.

8. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Naja wieso nicht. Immerhin könntest dann zeigen das du es besser kannst.

Warum so viele Threads werden hier am Tag nicht erstellt?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hier ist mal eine vergleichbare Oberfläche . :topmodel:

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

deo das war doch für Kinder gedacht, oder meinst du das Microsoft uns eine vollwertige Benutzeroberfläche nicht mehr zutraut?

11. deoroller

MS hat seinen Nutzern noch nie viel zugetraut. Ob du willst oder nicht, dein Windows muss ständig auf Gültigkeit überprüft werden: MS verkauft das als Vorteil für seine Kunden. Du bezahlst und darfst dafür im ständigen Verdacht leben, ein Raubkopierer zu sein. :rolleyes:

12. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Dafür gibt es auch Gründe wenn wir ehrlich sind, oder warum geht meine gekaufte W7 Pro Lizenz nicht mehr. Weil ein gewisser Schnorrer meine gekaufte DVD in seinen Rechner schob und das gleich mehrfach.

Wenn die Preise auf W7 fallen werde ich mir eben nochmal W/ kaufen...
    Ich sollte mir einen Safe anschaffen.

13. tempranillo

tempranillo Guest

Was ist ein "cleanes Design"? Nimmt es keine Drogen?

Mich erinnert der Desktop an ein wenig geglücktes KDE 4-Theme.

Ach so, noch mal zu den Klötzken:
    Den hier im Heise-Forum fand ich richtig gut:

Last edited: May 21, 2012
  14. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Was so sieht Windows nach dem Drogenentzug aus, Windows nimm bitte weiter Drogen sieht jetzt echt scheibenkleister aus.

Na jetzt mal im ernst auf den Punkt bringt es wieder mal der Standard > Windows 8 ist ein riesiges Frankenstein-Experiment

Last edited: May 22, 2012
  15. deoroller

Das wird auch in die Geschichte eingehen. :D

16. svenibus

svenibus Byte

Hehehe, :D

Damit hätte Microsoft wahrscheinlich heutzutage mehr Erfolg.
    Stellt sich nur die Frage was besser ist: Win8 oder Win BOB.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page