1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abspeichern mit MS Paint

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Hornist, Oct 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hornist

    Hornist Kbyte

    Hallo,
    ich nutze gelegentlich Paint zur schnelle Bearbeitung von .tif- Dateien. Wenn ich nun ein Bild als .tif öffne, bearbeite und wieder als .tif abspeichere, kommt mein nächsten Versuch die Datei zu öffnen eine Fehlermeldung, daß die Datei das falsche Format hat und nicht geöffnet werden kann. Also in Paint. Wo kommt den dieser Fehler her. (Mal abgesehen, daß es ein MS Programm ist)

    Danke
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Welches Betriebssystem wird verwandt?
     
  3. Hornist

    Hornist Kbyte

    Windows 7 64bit
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  5. Hornist

    Hornist Kbyte

    Das Programm sagt :GUT

    upload_2016-10-9_20-51-7.png

    Oder?
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Tja, was sagen den andere Grafikprogramme?
    Können die tif-Dateien fehlerfrei erzeugen / lesen?

    Wie heißt der Rest der Hardware?
     
  7. Hornist

    Hornist Kbyte

    Ein ThinkPad T420.

    Aber jetzt wird es kurios: Es klappt wieder. Keine Ahnung warum. Ich hatte zwischendurch mehrmals rebootet. Ohne Erfolg. Eben lies ich mal den CCleaner drüberlaufen. Nichts. Reboot. Jetzt klappt es wieder. Öffnen--Bearbeiten--Speichern--Öffnen ohne Probleme :confused::bahnhof:

    Trotzdem danke für die Bemühungen.

    Gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page