1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abspeichern von dateien

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Albi86, Aug 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Albi86

Albi86 ROM

Ich hab folgendes Problem: wenn ich ein bild in einen angegebenen Ordner abspeicher und dann ein weiteres Bild speichern möchte, muss ich mich jedesmal mühsam durchklicken bis ich wieder beim gewünschten Ordner bin...bei meinem XP ist es zumindest so, dass der ordner, indem ich das vorherige Bild gespeichert hab, automatisch da is...aber beim Vista bin ich jedesmal beim abspeichern wieder im Bilder ordner...gibts dafür ne Lösung,dass automatisch der ordner, mit dem zuletzt gespeicherten bild kommt oder nicht? :confused:

2. Maja07

Maja07 Guest

Normalerweise wird für die konkrete Aktion zuletzt verwendete Ordner geöffnet. Abhängig davon, woher ein Bild, womit dorthin gespeichert wurde. Unter Umständen wird im übergeorneten Ordner ein neuer Ordner z. B. mit dem Datum als Name erstellt, um die Bilder z. B. von einer Kamera oder einer Speicherkarte dort hinzuspeichern, je nach den gewählten Einstellungen für die Aktion.

Dann erzähle mal, auf welchem Weg die Bilder gespeichert werden. Von einer Kamera oder Speicherkarte im Cardreader, von CD/DVD, von einem Scanner, aus dem Internet (welcher Browser?), über Windows Boardmittel oder unter Einsatz eines anderen Programms?

3. Albi86

Albi86 ROM

Die Bilder stammen aus dem Internet (Internet Explorer 7). Ich speicher sie ganz normal mit "Bild speichern unter". Es öffnet sich eben immer der Ordner "Bilder" anstatt des untergeordneten Ordners indem ich das vorhergehende Bild gespeichert hab :confused:

4. Maja07

Maja07 Guest

Ich stelle hier soeben fest, dass beim Speichern von Bildern im IE der zuletzt gewählte Zielpfad nur so lange erneut zum Speichern geöffnet wird, wie man sich in dem Tab befndet, aus dem heraus gespeichert wurde. Neues Tab oder IE Neustart führt zu Zielpfad ...\Bilder.

Ich kann jetzt allerdings nicht drauf schwören,wie es unter XP war. So häufig speichere ich keine Bilder aus dem Internert auf der lokalen Platte und seit 6 Monaten habe ich kein XP mehr. Doch so weit ich mich erinnern kann, war auch dort in einem anderen Tab bzw. nach IE Neustart der Zielpfad wieder ...\Bilder.

5. Albi86

Albi86 ROM

genau das hab ich auch gemerkt! beim XP wars bzw ist es zumindest bei mir so gewesen dass es am Anfang immer wieder zum Ordner Bilder zurückgesprungen is, nach ner Weile allerdings hats sichs dann gemerkt in welchen Ordner ich gespeichert hab, egal ob neuer Tab oder nicht...naja mal abwarten

6. Maja07

Maja07 Guest

Okay dann. Würde sagen, es gibt Schlimmeres. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page