1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abspielen von CDs und DVDs

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Pinola4ever, May 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Kiste. Alles funktioniert 1a, bis auf das Abspielen von Audio CDs und DVDs. Ich schildere das Problem anhand der Audios:

Das Problem ist immer das Gleiche, egal ob ich eine Audio-CD aus der vor MP3-Ära (die also keinen Kopierschutz hat) einlege oder eine aus 2008. Ich kann keine Audio-CDs abspielen, nach etwas über eine Minute bricht der 1. Song ab, alle weiteren können nicht mehr abgespielt werden. Das Rippen funktioniert gar nicht, beim 1. Song bricht das Programm ab, nichts geht mehr. Ich hab es mit Windows Media Player, WinAmp, Audiograbber probiert, überall das gleiche Problem. Auf meinem alten System mit Windows XP und einem uralten Media Player funktioniert alles 1a.

Meiner laienhaften Ansicht stimmt irgendetwas mit den Laufwerken, Treibern etc. nicht.
    Warum wird der Song 1 Minute lang abgespielt und dann ist Schluß? Wird der Song irgendwo im Speicher gepuffert?
    Warum funktioniert das Installieren von Software von den Laufwerken?

Hier mein System

- XFX nFORCE 780i SLI Enthusiast Board
    - CHIPKÜ Aktivkühlung für Northbridge
    - INTEL Core 2 Quad Q6600 @ 3.2GHz
    - CoolerMaster Hyper 212
    - 4096MB DDR2-1066Mushkin Kit XP2-8500
    - Samsung 20x+/-RW LightScribe silb.
    - Samsung 16/48x silber SATA
    - 750GB Samsung HD753LJ SATA II
    - 768MB XFX GeForce 8800 GTX XT (OC)
    - Terratec Aureon 5.1 PCI Soundkarte
    - Thermaltake Shark Silber VA7000SWA
    - be quiet! Straight Power 700W
    - MS Windows VISTA HP64

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Xaver

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Musik von der Festplatte läuft also problemlos? Die Probleme treten bei beiden optischen Laufwerken auf?

3. Ja, die Musik von der Festplatte läuft ohne Probleme.

Ja, die Probleme treten bei beiden Laufwerken auf.

Die Treiber der optischen Laufwerke habe ich überprüft, es sind die aktuellsten Versionen.
    Der Gerätemanager zeigt beide Laufwerke als einwandfrei an

Xaver

Last edited: May 23, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page