1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abspielen von DVDs nachdem Inhalt auf Festplatte überspielt wurde

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Platinboy, Jul 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Platinboy

Platinboy ROM

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, der schon einmal ein ähnliches Problem hatte:

Ich habe mit meinem Panasonic Festplattenrecorder normales Fernsehprogramm (digitales Programm aber kein HD) aufgenommen und dann davon eine DVD erstellt. Da die DVDs innerhalb einiger Jahre ihren Geist aufgeben, will ich nun die Inhalteder DVD zusätzlich auf meiner Computerfestplatte sichern und auch die Möglichkeit haben das aufgezeichnete Programm von der Computerfestplatte abzuspielen.

Dazu habe ich die beiden Ordner Video_Rm und Video_Ts (und deren Inhalte) von der DVD auf meine Festplatte kopiert. Jetzt tritt folgendes auf:
    1. Ich kann den Inhalt der DVD (direkt von der DVD im DVD-Laufwerk) mittels Windows media player anschauen
    2. Ich kann den Inhalt der DVD (direkt von der DVD im DVD-Laufwerk) mittels Roxio WinonCD 2010 nicht mehr anschauen
    3. Rufe ich die Videodateien direkt von der Festplatte auf, so kann ich diese weder mit Media player noch mittels WinonCD öffnen
    4. Vor einigen Monaten war ein Abspielen der Videodateien von der Festplatte mit beiden Programmen noch möglich. Ich habe außer den üblichen Updates für Win7 64bit bzw. meinem Kaspersky Virenscanner nichts am Rechner geändert. Trotzdem funktioniert es jetzt nicht mehr.

Hat einer eine Idee wie ich die Videodateien direkt von der Festplatte aus laufen lassen kann?

P.S. Es handelt sich bei den Aufnahmen um ganz normales Fernsehprogramm der öffentlich rechtlichen Anstalten und nicht etwa um speziell kopiergeschütztes Material

Last edited: Jul 31, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page