1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abspielen von Videos

Discussion in 'Software allgemein' started by Master Pain, Apr 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Wenn ich eine Videodatei mit Realplayer oder dem Windows Media Player abspielen will vergehen bis zu 60 sek. bis die Wiedergabe erfolgt. Der Player öffnet aber hängt bei "Medium öffnen". Hatte diese Probleme auf meinem alten PC nicht obwohl dieser nicht so schnell ist. Bei wiedergaben von mpeg4 oder mov im Quicktimeplayer gibt es dieses Problem nicht.
    Auch in Videobearbeitungssoftware wie Movie Maker oder Ulead Video Studio verzögerungen von 1 min. bis zur wiedergabe nachdem auf Play gekickt wurde. Bei Moviemaker Zeitverzögerung beim ziehen von Videos auf die Zeitachse.

Intel e6600 core2duo 2.4ghz
    Geforce 7950gx2 1024mb
    Creative X-Fi Xtreme Music
    2Gb Ram

Windows Xp

2. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

DivX Videos?

Versuch mal den VLC Media Player, der braucht nicht soviel Ram.

3. Nein... mpeg, avi... alles eigentlich!

4. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Lad dir mal VLC runter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page