1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstimmungs Software mit Einbringungsmöglichkeit

Discussion in 'Cloud Computing' started by Plantnet, Feb 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Plantnet

    Plantnet Byte

    Hallo!

    Ich suche eine Webanwendung / Seite, mit der ich eine Abstimmung zu einer bestimmten Frage machen kann..
    Die User sollen dann einerseits ihre Vorschläge einbringen können, andererseits aber auch eigene Vorschläge einbringen.

    Ein kleines Beispiel:
    Frage: "Welches Smartphone nutzt ihr?"
    - IPhone 6 (3 Votes)
    - Samsung S5 (2 Votes)
    - Sony Z3

    Natürlich sollen später sinnvollere Abstimmungen stattfinden.
    Kennt ihr so eine Webseite?

    Würde mich freuen!
    Liebe Grüße
    Plantnet
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was ist da jetzt der Unterschied?

    Umfragen, wo man nachträglich noch was einfügen kann, halte ich für leicht verfälschend.
     
  3. Plantnet

    Plantnet Byte

    Es soll ja im Prinzip keine klassische Umfrage werden, sondern ich möchte die Leute nach einer Meinung fragen.
    Vielleicht gibt es Ideen von Usern auf die ich gar nicht komme, die von vielen unterstützt werden.
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    ein beliebiges gästebuch.

    da kann jeder alles reinschreiben, nur zählen musst du selber...
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Oder ein Forum. So wie das hier. Nein, nicht so zerfrickelt. ;)
    Wenn alle Ideen zusammen sind, kannst Du gleich noch die passende Umfrage hinzufügen.
     
  6. Plantnet

    Plantnet Byte

    Das ist schon mal eine gute Idee :)
    Ich habe bis jetzt nur eine Wordpress Seite, gibt es da Moeglichkeiten ein "Mini Forum" zu integrieren, oder muss ich mich um eine Foren Software kuemmern?
    Wenn ja, welche gibt es da so, die auch etwas taugen? :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page