1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürze bei 3D Anwendungen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Trickytrack, Sep 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits,

seit gestern abend schlage ich mich mit einem sehr merkwürdigem Problem rum:

Als ich mein geliebtes WoW spielen wollte, stürzte mein pc nach kurzer zeit(ca.10-15 sek. nach dem einloggen) ab, es kam ein kurzer bluescreen und der pc startete neu, als ich mich wiederholt einloggte kam wieder ein bluescreen, fehlermeldung: "... fehler bei der datei nv4.disp.dll... Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife"
    Danach hab ich die Festplatte auf Viren untersucht, ohne erfolg. Hab dann auf anraten eines Freundes die Grafikkarten Treiber(Original Nvidia und Omega)neu installiert, beides auch ohne Erfolg.
    Mittlerweile bekam ich immer andere Fehlermeldungen wie z.B. "STOP: 0x0000008E" oder "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"
    Ausserdem hatte ich Grafikfehler beim booten, das heißt dort wo eig. beim booten steht, was für eine Grafikkarte usw. man hat waren jetzt nur weiße Kästchen, man konnte nichts mehr erkennen, auf dem nächsten Bildschirm waren dann rote Streifen, horizontal, auf dem ganzen Screen.

Dann auf einmal, konnte ich meinen PC nicht mehr hochfahren, es kam immer wieder die Meldung "BAD_POOL_HEADER".
    Hab dann im Abgesichterten Modus gestartet, die Treiber deinstalliert und ich konnte den PC wieder hochfahren, allerdings immer noch mit Grafikfehlern beim booten.
    Auch Systemwiederherstellung hat nichts gebracht, bitte helft mir!

Zu meinem System:

Windows XP Prof.
    Amd 3500+
    Nvidia 6600gt
    160gb SATA2 Festplatte

Der Rechner lief gut 2 Jahre ohne Probleme!

Gruß tricky und danke im vorraus

2. ikobus

ikobus Kbyte

Die Grafikkarte ist defekt.

3. hallo ikobus und danke für deine antwort

Nur, was macht dich da so sicher?
    Immerhin läuft mein Windows ganz normal (auf jedenfall jetzt grad) lediglich beim spielen und booten hab ich probleme.

4. ikobus

ikobus Kbyte

Grafikfehler beim Booten sind ein Indiz dafür. Da die WindowsXP-Oberfläche nur die 2D-Funktionen der Grafikkarte nutzt, kannst du den PC noch als Büro-PC nutzen. 3D-Spiele laufen aber nicht mehr. Hast du deinen PC schon mal geöffnet und nachgesehen ob der Lüfter der Grafikkarte noch läuft ? Letzte Gewißheit bringt nur ein Einbau der Grafikkarte in einen anderen PC.

5. ja, läuft alles noch prima.
    daran, die Grafikkarte in einen anderen PC einzubauen, dachte ich auch schon, nur hab ich grade nur mainboards mit agp slots zur verfügung, werds in der woche mal ausprobieren

Vielen Dank, damit ist das geklärt

Edit: Bringt es was, die Grafikkarte ein zu schicken, auch wenn sie schon 2 1/2 Jahre alt is? Ein Freund erzählte mir mal, dass er auch nach mehr als 2 Jahren noch Ersatz bekam

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page