1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürze bei Spielen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jotey, Oct 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jotey

Jotey Byte

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
    Immer wenn ich bestimme Spiele spiele (Splinter Cell, F.E.A.R., Need for Speed Most Wanted usw.) erscheint immer an bestimmten Stellen ein Bluescreen. (Bei Splinter Cell zB wenn ich an soeinem Seil i-wo herunterrutsche, bei Need for Speed wenn die Polizei mich grad aus dem Auto rauszieht) sonst läuft alles einwandfrei. In dem Bluescreen steht, dass der Computer heruntergefahren wurde, irgendwas von einem BAD POOL HEADER und folgende Zeile STOP: 0x00000019 (0x00000020,0x85FF4D30, 0x85FF4DE0, 0x0A160008)

Außerdem sollte ich EInstellungen im BIOS, die auf Caching und Shadowing bezogen sind ausstellen, die ich aber nicht finden konnte.

Temperaturen sind normal.

Mein System:
    Mainboard: ASROCK K7S8X
    AMD Athlon XP2400+
    ATI Radeon X1650
    1GB RAM
    80GB Festplatte

Könnt ihr mir helfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Jotey

Jotey Byte

ich hab den memtest laufen gelassen. hat zwar etwas gedauert aber da stand: no errors!

also wird wohl alles ok sein

aber woran liegt es dann??

4. deoroller

Du kannst mal Herunterfahren bei Systemfehlern abschalten, um die Bluescreenmeldung länger auf dem Bildschirm zu haben und dann mal gucken, ob eine Treiberdatei genannt wird.

5. Jotey

Jotey Byte

Ich hab Bluescreens eingeschaltet und habe bei der oben genannten Situation einen Bluescreen mit folgendem Text erhalten:

Es wurde ein Problem festgestellt, WIndows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müseen sie folgenden Schritten folgen:
    Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.

Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8 Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls die den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:
    *** STOP: 0x0000008E (0xC000001D, 0xE3A4A49, 0xA9819888, 0x000000000)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
    Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
    Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

Die Codes unter "Technische Informationen" verändern sich aber bei jeder Bluescreenmeldung.

Hab das neueste BIOS-Update installliert.

Das Problem besteht, seid ich meine alte NVidia GeForce 4 MX440 gegen meine neue Radeon X1650 getauscht habe. Seit dem habe ich aber die Festplatte formatiert und WIndows XP neu aufgesetzt. Also könnte es theoretisch nicht an den alten Treibern von NVidia liegen.

Habt ihr irgendwelche Ideen woran das Problem liegen könnte?

Danke schonmal;)

6. deoroller

7. Jotey

Jotey Byte

Habe grade die AGP Datenrate auf 4X gestellt und habs nochmal probiert. Ging wider nicht.
    DirectX ist auch neu drauf.
    Was meinst du mit den Mainboardtreibern?
    Sorry, bin noch nicht so der Profi was PCs angeht...

8. deoroller

9. Jotey

Jotey Byte

Hab die Datei auf der Seite gedownloadet, installiert, neu gebootet und es nochmal probiert. Hat immer noch nicht funktioniert...:mad:

Noch irgendwelche andere Ideen?

10. Jotey

Jotey Byte

Ahh, was mir grad auffällt: Der Rechner erkennt die Grafikkarte endlich als eine AGP Karte. Davor war der PC sich auch nicht irgendwie sicher.
    Das ist doch schonmal was. Danke erstmal:):)

Aber die Abstürze bleiben weiter bestehen. Wäre dankbar über Lösungsvorschläge

11. Jotey

Jotey Byte

Hey, ich habe mir den Omega-Treiber gedownloaded und installiert. Funktioniert alles perfekt:):):):):):)
    Keine Abstürze mehr, garnix!:)

Danke deoroller, ohne deine Hilfe hätte das alleirdings nicht funktioniert, weil der PC meine Radeon nicht als AGP Karte erkannt hatte.
    Danke!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page