1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürze / Bluescreen / Grafikfehler -7600GT-

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Velmont, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Velmont

    Velmont Byte

    Hi Leute ich hoffe IHR könnt mir helfen

    Ich habe folgendes Problem, ich habe mir vor etwa 10 Tagen eine neue Graka gekauft die "BLISS 7600GT AGP" habe sie ordnungsgemäß installiert und alles war super, naja 3 Tage lang, dann kamen die ersten Abstürze.
    Daraufhin habe ich das automatische neustarten deaktiviert um den bluescreen zu bekommen, welchen ich auch bekam mit folgender Fehlermeldung

    nv4.disp kann nicht richtig ausgeführt werden. AHA Nvidia Treiber-> ich neue Treiber gezogen alte gelöscht und mit cleandisc vollständig in die Tonne getreten und mehrere neue Treiber probiert.. selber Fehler immer wieder.

    Habe jetzt das neuste Direct X probiert und siehe da Gothic 3 läuft jetzt wieder ohne abzustürzen ALLERDINGS mit hässlichen und überall auftretenden Grafikfehlern, World of Warcraft, dass ich auch noch nebenbei spiele läuft 5sek ohne jedes Problem und hängt sich dann auf bzw die Grafik hängt sich auf Musik läuft weiter...

    Jetzt bin ich ziemlich ratlos
    ich hab schon viel rumgesucht und manche meinten es liege am Netzteil aber da Frage ich mich wie kann das sein, wenn ich 3 Tage lang ohne jedes Problem spielen konnte und zwar die gleichen Spiele mit den gleichen Grafikeinstellungen


    Mein System:
    Agp Motherbord
    Intel 2,44 ghz
    765 mb ram
    BLISS 7600GT AGP
    Windows XP Servie Pack 2
    neuste Direct X Version

    Ka was für nen Netzteil da steht nur
    Model NO: FSP250-60MDN-120

    NEED HELP PLS
    Beitrag bearbeiten/löschen
     
  2. RAYKULT

    RAYKULT Byte

    Im Win Grafik deinstallieren runterfahren pc aus. grafikkarte fest aufstecken,
    Anleitung nachschauen ob sie einen extra strom braucht.Hochfahren Treiber neuinstallieren.event.Chipsatztreiber neu.
     
  3. Velmont

    Velmont Byte

    hab ich alles gemacht bis auf
    "Chipsatztreiber neu"

    ähm erklär mal pls was du damit meinst hab da leider kein plan von sry
     
  4. RAYKULT

    RAYKULT Byte

    IN deinem MB HANDBUCH STEHT was für ein Chipsatz auf dem MB drauf ist.
    Beim MB Hersteller gibt es die neusten Chipsatztreiber fürs MB.
     
  5. Velmont

    Velmont Byte

    ich bin mir sicher das ich das motherboard handbuch nichtmehr habe... steht das auch direkt auf dem mb drauf?
     
  6. K4mpftro11

    K4mpftro11 Byte

    habe das auch mit meiner ATI X1950Pro bei mir war das NT zu schwach ! Also denke ich es könnte auch bei dir so sein da ich aus der Beschreibung aus deinem NT heraus nehme das es 250W nur hat.
    Kannst du deinen PC aufschrauben und auf dem Netzteil schauen was für Ampere werte dastehen und hier posten.
     
  7. Velmont

    Velmont Byte

    ohm wo steht das? da steh echt viel auf dem netzeil:D
     
  8. K4mpftro11

    K4mpftro11 Byte

  9. Velmont

    Velmont Byte

    ich habe mir jetzt einfach mal nen neus netzteil gekauft da mein altes bullshit war die neuen werte sind:

    # Allgemein

    * Gerätetyp: Stromversorgung - intern
    * Spezifikationseinhaltung: ATX

    # Verschiedenes

    * Produktzertifizierungen: CE, CB, FCC

    # Stromversorgungsgerät

    * Eingangsspannung: Wechselstrom 230 V
    * Nötige Frequenz: 50 Hz
    * Ausgangsspannung: +3.3, ±5, ±12 V
    * Gestellte Leistung: 350 Watt

    Ahja das Problem besteht weiterhin
     
  10. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Tja, hoffentlich hast Du nicht wieder bullshit gekauft, denn Du hast nicht die fragen von K4mpftro11 beantwortet.
    Wichtig sind die Ampére Werte auf den 3V, 5V und 12V Schiene, Wattangaben sind zweitrangig.

    Snake
     
  11. Velmont

    Velmont Byte

    Ist das hier das gesuchte?


    5V: 30 A
    12V: 15 A
    3.3V: 26 A

    oder wie sollte das aussehen?
     
  12. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

  13. Velmont

    Velmont Byte

    jo mag sein aber mein kumpel hat das gleiche netzteil +gleiche graka dazu hat er sogar noch ne 2te festplatte und mehr ram.
    Und bei ihm läufts
     
  14. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Das selbe Board? Die selbe CPU? Und sonst auch noch alles genauso(bis auf die Platte und den RAM) angeschlossen?

    Wenn ja, dann is deine neue Grafikkarte wohl im Eimer. Zurück damit.

    Was war denn vorher für eine drinn?

    Tausch mal mit dm Netzteil von deinem Kumpel. Is ja das Gleiche.
     
  15. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Ja mag sein, dass es bei Deinem Kumpel einwandfrei läuft, aber wie Du siehst geht es bei Dir nicht. Hast Du auch alle Treiber mal neu aufgespielt?
    Mal noch ne Frage, hat die Graka einen zusätzlichen Stromanschluss und ist dieser auch angeschlossen? Was für eine Graka war den vorher drinne, den alten Treiber auch deinstalliert?

    Snake
     
  16. Velmont

    Velmont Byte

    ne 4400ti
    aber ich denke das es wie gesagt an irgendwelchen software probs liegt, da ja auch immer ein teriber fehler kam im bluescreen: nv4_disp.dll kann nicht ausgeführt werden
     
  17. Velmont

    Velmont Byte

    @ snake
    Hab per windows alle treiber runter und per drive cleaner alle runter

    Die graka hat nen zustäzlichen stromanschluss welcher auch angesteckt ist funktioniert allerdings auch ohne, hab ich auch mal getestet ob das daran liegt
     
  18. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Was sagt Dxdiag zu deinem Problem? Und Google zur Fehlermeldung?
     
  19. K4mpftro11

    K4mpftro11 Byte

  20. Velmont

    Velmont Byte

    north bridge sis 648 ist übrigens mein chipsatz was kann ich da und vorallem wo runterladen?

    Googel meint das es ein Nvidia Treiber Fehler ist.
    und ich sehe gerade bei dxdiag, dass es der Haupttreiber für meine Grafikkarte ist:
    allerdings: Es wurden keine Probleme gefunden.

    ABER: hab direct 3d test durchlaufen lassen und das kam dabei raus:

    Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x887602eb (Fehlercode)
    Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8876086a (3D nicht verfügbar)
    Direct3D 9-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8876086a (3D nicht verfügbar)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page