1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürze & Freeze beim Hochfahren

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Barca4life, Jun 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barca4life

Barca4life Byte

Hallo!

Mein PC friert seit kurzem öfters beim Hochfahren ein und wenn ich dann in Windows bin passiert es auch ab und zu. Die Nummern-Taste funktioniert noch und anfangs kann ich die Maus noch bewegen, aber nichts mehr auf dem Desktop etc. anklicken, dann friert auch die Maus ein.

Außerdem ist der PC langsamer beim Programme öffnen oder arbeiten ausführen wie ne rar-Datei entpacken.
    Wenn der PC nach dem Hochfahren abstürzt, dann fast immer am Anfang, danach läuft es einigermaßen stabil, nur eben merkwürdig langsam teilweise.

Gestern habe ich deswegen mal Windows neu installiert um Software-Fehler auszuschließen, aber das Problem bleibt.

Was ich gleich mal machen werde ist meine RAM´s einzeln zu testen, aber ansonsten fällt mir auch nichts ein was ich machen könnte?

Evererst zeigt keine erhöhten Temperaturen an bei CPU & Co.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Barca4life

Barca4life Byte

an bios hab ich nichts geändert und mein problem damals lag ja an ner falschen jumperstellung bei dem neuen board

meine aktuellen komponenten allerdings laufen seit über nem halben jahr fehlerfrei und ohne das ich irgendetwas gemacht habe, gibt es probleme

jetzt kommen auch fehlermeldungen

pc lief und hängte sich auf mit nachfolgendem Blue Screen (software oder hardware falsch installiert etc.; Techn. Information: STOP: 0x000000F4)

später beim hochfahren dann das:

zuerst

autochk program not found

und danach

Registrierung konnte die Struktur

Systemroot/System32/Config/Software

nicht laden.....

hab etwas gegoogelt und das liegt wohl an meiner festplatte? allerdings waren die lösungen entweder wenn mehrere platten benutzt wurden oder das problem wurde mit der windows boot cd wieder gelöst, aber ich hab ja gestern erst formatiert und neu installiert??

4. deoroller

5. Barca4life

Barca4life Byte

danke, ich schaue mir das heut abend mal genauer an, muss jetzt erstmal lernen :(

nur wie kann die registry kaputt sein wenn ich windows erst 12 h vorher installiert habe? und vorher kam tagelang bei gleichem problem nie diese fehlermeldung???

und wird der pc wirklich langsamer, friert ein etc. wenn es "nur" die registry ist?

6. deoroller

Die Registry kann beim fehlerhaften Runterfahren beschädigt werden.
    Möglich sind auch defekte Sektoren bei der Festplatte oder Fehler der MFT.

7. Barca4life

Barca4life Byte

also ich bekomm die verschiedensten fehlermeldungen, mal beim hochfahren, mal beim runterfahren oder beim absturz zwischendurch

dann (so wie jetzt) läuft der pc rund ich kann alles wie gewohnt machen

bei der suche nach den fehlermeldungen hab ich gelesen das es dann wohl hardware sein muss, ich formatiere jetzt mal meine festplatte komplett und installier dann nochmal windows, wenn es dann wieder auftritt, teste ich mal mit ner alten platte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page