1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürze über Abstürze..

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by conejo18, May 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. conejo18

    conejo18 Byte

    Hallo, ich hab im Moment ein großes Problem mit meinem PC. Undzwar hat es vor ein paar Tagen angefangen. Es fing an das der PC ca. 5-8Minuten gebraucht hat um hochzufahren..die meiste Zeit bliebt er bein Win XP Balken und es tat sich nichts...irgendwann war der dann hochgefahren aber das fand ich eigentlich nicht so schlimm. Aber seit gestern ist es ganz schlimm...der PC wollte garnicht starten, und wenn er mal gestartet ist bleib er manchmal bei den kleinsten Tätigkeiten hängen und ein Bluescreen kam. Das habe ich vom Bluescreen abgeschrieben :

    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht geschädigt wird.


    Ein für das Betriebssystem wesentlicher Prozess oder Thread wurde unerwarteterweise abgebrochen oder beendet.

    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
    sollten sie den Computer neustarten, wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Siw folgenden Schritten folgen:

    Stellen Sie sicher, dasss neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hard oder Softwarebetreiber nach möglicherweise erforderlichen Windowsupdatesm falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

    Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu intallierten Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken sie die F8 Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

    Technische Informationen:

    *** STOP: 0x000000F4 (0x00000003, 0x893EC308, 0x893EC47C, 0x80606586)
    (Habe gemerkt das der Code bzw. diese Zahlen sich ändern.)

    Folgendes habe ich schon getan. Win XP auf meine 2. Partition installiert, dann klappt es einiger Maßen, da auf der ersten nichts geht.

    Bei jedem Start überprüft der den Datenträger auf Konzistens, das ich aber glaube ausgeschaltet habe. Ich habe versucht Meine erste Partition C zu defragmentiren, aber da ist nur der PC abgestürzt. D konnte ich erfolgreich defragmentieren. Gestern wollte ich C komplett formatieren (Rechtsklick im Arbeitsplatz und formatieren). Dies ging. ca 2-3 std lang. Danach kam einfach die Meldung "C Konnte nicht formatiert werden"

    Mein System:

    Win XP SP2
    Intel P4 3,0GHZ
    1,5GB DDR RAM (1GB von GEIL und die anderen 2X256mb von Samsung)
    ATI Radeon 9800XXL 128MB
    SATA (glaube von Seagate) 200 GB 7200

    Hoffe auf Antwort, weiß nicht mehr was ich tuen soll...
     
  2. Fighter456

    Fighter456 Byte

    Dann würde ich mal sagen dass deine Festplatte kaputt ist.
    Hast du denn schon versucht, von CD zu booten, die Festplatte durch das Installationsprogramm zu formatieren und das System einfach mal neu auf die Partition zu installieren?
     
  3. conejo18

    conejo18 Byte

    Also du meinst die komplette Festplatte über die CD zu formatieren, anschließend WinXP neu draufschmeißen? Ich habe hier eine Application & Support-DVD und eine MEDION Product Recovery CD-ROM, da ist WinXP drauf. Ich weiß aber leider nicht genau wie ich da vorgehen sollte.
     
  4. Fighter456

    Fighter456 Byte

    Ja, genau!
    Wenn du eine Recovery CD dann versuche doch mit dem WinFuture XP-Iso-Builder ein hochwertige Windows XP - Setup CD zu erstellen.
    Außerdem kannst du dann direkt das Service Pack 3 mit einbinden.

    Wenn das klappt, kannst du das Image dann auf CD brennen und den Rechner dann einfach von der CD installieren.
     
  5. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Prüf bitte auch mal deinen RAM mit diesem Programm, ein paar Stunden laufen lassen es darf kein Fehler auftreten. Ich traue zusammengesuchten Speichern nicht.
    Eine saubere komplette Neuinstallation ist auf jedenfall anzuraten. Ob Du das noch mit der Festplatte versuchen willst mußt Du entscheiden.
    Von fast jedem HDD-Hersteller gibt es ein Prüf/Fitnessprogramm.
    Mach aber bitte als 1. den Speichertest.
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Bitte zu beachten:
    Da ist völlig logisch und normal, da sich Betriebssystem wenn es läuft nicht den Ast unterm Hintern wegformatierne kann auf dem es sitzt!

    Ich plädiere ebenfalls erst mal das RAM zu testen (bei mehreren Riegeln jeden einzeln, andere also ausbauen) und wenn das nichts ergibt die Festplatte.
     
  7. Holderlein

    Holderlein Byte

    Und bitte nicht mit externen Programmen hantieren, die direkt auf die HD greifen. Wird dadurch meist schlimmer.

    Auf jeden Fall die Datensicherungn nicht vergessen. Denn wenn die HD jetzt schon so mackt, kann es ganz schnell zu spät dafür sein.

    :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page