1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürzen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by oneVista, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oneVista

oneVista Byte

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigrn Forum.

Also meine Frage:
    Ich habe einen relativ neuen PC. Er hat Windows Vista, mit dem SP1.
    Intel Core 2 Duo 2x 2,66
    500 Gigabyte.
    Nvidia GeForce 8600 GT

Er lief früher immer super. Ich konnte herunterladen, im Internetbrowser mehrere Tabs offen ahben und ein Onlinespiel spielen. Gleichzeitig. Guild Wars.

Ich habe vor einiger Zeit mein Windows Vista neu aufgespielt, da ich sehr viel draufhatte und mal wieder den PC in neuzustand wollte.

Am Anfang ging schon das Interent nicht, es hat der Netzwerktreiber gefehlt, ich habe ihn dann aufgespielt.

Heute, wenn ich auch mehrere Tabs offen habe und GW spiele, kann es passieren, dass der <bildschirm plötzlcih schwarz wird, und ein blauer Bildschirm kommt, wo dann irgendwas mit Dump und so steht. Ich glaub man nennt das BlueScreen.

Ich weißnicht was ich machen soll, es macht mit der zeit nicht Spaß wenn du weißt, irgendwann packt ers nichtmehr und stürzt ab.

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße,

Dominik

2. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Verwendest du die neuesten Treiber?
    Was steht genau in der Fehlermeldung?

3. oneVista

oneVista Byte

Hallo,

der ganze Bildschirm ist eben blau, vollgeschrieben und etwas mit glaub crash dump, wenns dann auf 100% is (geht etwa zwei drei Sekunden) startet der PC neu.

Wie meinst du die neusten Treiber?

4. Hi, hast du die Treiber-CD für deinen Computer eingelegt und alle Treiber ordnungsgemäß installiert? Z.B.: Chipsatz-Treiber usw.

War das ein Fertigrechner aus ProMarkt, MediaMarkt und so oder ein selbst zusammengestellter?

5. oneVista

oneVista Byte

Das ist ein Rechner von www.one.de

Ich habe sonst keine Treiber, außer den Netzwerktreiber, installiert.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du musst schon alle Treiber installieren. Wenn One keine mitgeliefert hat, lade dir die Treiber für die benötigten Komponenten aus dem Internet.
    Kannst es natürlich auch mal beim One "Service" *hüstl* versuchen.

7. oneVista

oneVista Byte

Hallo

Treiber sind schon dabei. Aber das müsste der PC doch melden wenn Treiber fohlen, oder nicht??

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Im zweifel installiert Vista den Standardtreiber, mit denen funktioniert zwar irendwas, aber wie gut, und ob, ist halt die Frage. Wenn Du den Grafikkartentreiber nicht installierst hast Du trotzdem ein Bild...aber da ruckelt es sogar wenn man Fenster verschiebt.. Installiere einfach die beiliegenden Treiber.

9. oneVista

oneVista Byte

Hallo,

hatte heut mal wieder einen Absturz....:mad:

Unten stand folgendes:

"Dumping physical memory to disk 100%"

:bahnhof:

Ich hatte gar keine WIndows CD im Laufwerk.....

10. Hi, am besten machst du nochmal eine komplette Neuinstallation von Vista und installierst dann alle Treiber die bei dem PC dabei waren. Wichtig: Festplatte vorher nicht im Schnelldurchlauf sondern normal formatieren. Wenn du dir das nicht selber zutraust musst du das Teil halt zum Fachmann bringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page