1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz bei Einlegen von Datenträgern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ferengi_Hunter, Jul 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich hab zur Zeit das Problem, dass es zu abstürzen (Blue Screens) kommt, wenn ich Datenträger einlege bzw. auf deren Inhalt zugreifen will. Unter anderem passiert dies bei Baldurs Gate (1+2), aber auch bei anderen. Wenn die Autoplayfunktion aktiviert ist und ich die DVDs bzw. CD's einlege (ORIGINALE!!), kommt ein Bluescreen:

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your cmputer
    A thread tried to release a resource it did not own +++STOP: 0x00000E3 (0x8596A060, 0x84DD52D8, 0x88C75E0, 0x00000003).

Dies passiert jedoch nur bei einigen Datenträgern. Wenn ich Autoplay abschalte und die DVDs einlege, zeigt er mir zwar deren Namen an, sobald ich jedoch darauf zugreifen will kommt die Meldung: Bitte Datenträger in Laufwerk x einlegen oder gleich wieder der Bluescreen.
    Auf meinem System ist Nero und Alcohol installiert. Auch bei Alcoholimages tritt dieser Fehler auf. Wenn ich Alcohol deaktiviere, hilft das nichts.

Meine Konfiguration:
    Windows Vista Ultimate Sb
    Intel C2D 6600
    Asus P5B Deluxe
    Geforce 8800GTS
    3 GByte Spreicher
    2*S-ATA DVD Roms
    S-ATA Raid System.

Die aktuellsten Treiber von Intel, Asus und nVidia sind drauf.

Wäre schön, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Mfg

Andy

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page