1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz beim Einlegen einer CD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by James.Henderson, Sep 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe ebenfalls das Problem, dass mein PC (Desktop) nach Einlegen einer CD 'einfriert' und nur noch durch Abschalten reaktiviert werden kann. Dies passiert aber nicht immer, auch nicht mit bestimmten CD's (sowohl Musik als auch Audio betroffen). Die Konfiguration des PC hat sich hardware-seitig in den letzten 3 Jahren nicht geändert, bis vor vier Wochen traten auch keine Probleme auf.
    Habe auch schon das CD/DVD Laufwerk getauscht, alle Steckverbindungen geprüft, andere Hardware Komponenten (Lüfter, Controller etc.) getestet, hat alles nix genützt. Bei Dell bekam ich nur die Antwort 'Betriebssystem (MS Windows XP Prof) neu installieren', was ich aber wirklich nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehe.

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Hast Du, bevor das Problem zum erstem mal auftrat irgend welche Software installiert oder "Optimierungsprogramme" ausgeführt?

Wenn ja könnte die Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt davor evtl. helfen.

Was sagt der Gerätemanager zu Deinem LW?

Es wäre nützlich, wenn Du mal EVEREST :google:
    ausführst und den Report hier postest.

Wo ist da der Unterschied? Was passiert bei einer Daten-CD?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe das Problem auch seit Wechsel des Benners. Hab mir auch nen Wolf gegoogelt.

Hilfe: Autorun des Laufwerks deaktivieren.

Man hängt sich übrigends nicht an uralte Threads ran...

4. pcalex6

pcalex6 Kbyte

damit alleine kann man die Ursache nicht lösen, vermutlich erkennt das LW die CDs nicht, vielleicht sind alle DVD LW falsch angeschlossen und falsch ge.jampert ? nach einer weile müsste aber der PC normal laufen, wenn das einlesen der CD vergeblich war. Gibt auch ab und zu mal CDs/DVDs die das DVD LW nicht lesen und beschreiben kann, weil inkompatibel.
    wenn die CDs, noch anfälliger sind DVDs nicht ganz sauber sind von der Oberfläche und kleine Kratzer haben macht jedes LW Probleme mit dem einlesen !

Last edited: Sep 3, 2008
  5. megagonzo

megagonzo Byte

Falsch gejumpert ? Der PC stürzt seit einiger Zeit ab, nicht von Anfang an. Ach so, schon mal das Datum des Eingangsthreads gelesen ? Gute nacht...

6. pcalex6

pcalex6 Kbyte

die Fehler Quelle sitzt meist unmittelbar vor dem PC, komisch das ich seit ´XP keine abstürze mehr gesehen habe, mann sollte sich doch mit dem OS und her HW ein bisschen auseinander setzen und aus Qualität kaufen als 0818 !
    ja 2005 warum werden so alten Themen nicht löscht , das führt oft zu Verwirrung, 2005 XP gab, was heute nahe zu immer noch aktuell ist !

Last edited: Sep 7, 2008
  7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ja, das sieht man an solchen Beiträgen. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page