1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz beim Zocken!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Birnensaft, May 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich bin neu hier und hab folgendes Problem:
    Ich habe mir eine neue Graka eingebaut, doch nun kann ich zb COD2 nur etwa 10 min. spielen und danach wechselt der Bildschirm in den Standby-Modus (d.h. schwarzer Bilschirm) . Könnte es sein, dass sich die Graka überhitzt??
    Dabei hat sie angeblich einen so guten Kühler ( HIS Radeon HD 2600 XT IceQ 512MB GDDR3 RAM ). Ich habe cod2 auch nicht auf höchsten anforderungen gehabt...
    Außerdem kann ich mir mit Everest nicht den Grafikprozessor oder irgendeine Temperatur der Karte anschauen, in der Übersicht ist sie zwar richtig aufgelistet, aber bei "Anzeige/Grafikprozessor(GPU)" wird absolut nichts angezeigt. Kann das an einem falschen Treiber liegen?? Ich hab mir den neuesten ausm net installiert....

Bitte helft mir!!!! :bet:

Danke schonmal für alle Antworten im Voraus :)

2. Samsura

Samsura Byte

Könnte es sein das der monitor veraltet ist?
    Was für eine GraKa hast du drin?
    Wenn nichts nütz, kopiere die Savegames oder mach gleich ein ganzes Backup, deinstalliere Call od Duty 2 nochmal und installier es wieder.
    was für einen prozessor hast du?
    Mitmehr infos gibts auch mehr antworten.

LG
    Samsura

3. mantorok

mantorok Byte

nimm mal everest ultimate edition. ich glaub die trial zeigt dir auch die gpu temp an. bei mir wars halt so, dass everest home edition gar keine temperaturen angezeigt hat.

4. Zu meinem System:
    intel 4 3,2Ghz
    3Gb DDR2 SDRAM
    HIS Radeon HD 2600 XT IceQ 512GDDR3 RAM
    das ganze mit XP

Ich habe nun meine Soundkarte, die direkt neben der Grafikkarte verbaut war, noch einen Slot weiter weg eingebaut. Nun läuft es besser, aber ab und zu stürzt es noch ab. Ich habe cod2 bereits neu installiert und auf "optimale Systemanforderungen" gestellt. Und joa mein Monitor ist ziemlich alt, so 7-8 Jahre :D... aber von der Auflösung her schafft er das locker, die liegt bei max 1600x1200 ich habe sie bei cod auf 1284x1024.
    Aber frag mich nicht was das genau für ein Monitor ist, ich find hier nirgens einen Herstellernamen o.ä. :nixwissen
    Der Sound läuft weiter, ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm :aua: ( Creative SB Audigy 2)

5. Samsura

Samsura Byte

Es kann sein, das es an den treibern liegt oder an der GraKa.
    Schau mal auf die Systemanforderungen hinten drauf.
    Kann sein das es mit der Radeon ned läuft.
    AmMonitor kanns schonmal nicht liegen, sorry wegen der dummen frage vorhin, aber der Monitor hat ja nichts mit dem abstürzen des spiels zu tun.
    Prozessor reicht aus da CoD2 nur 1,4 GHz braucht.
    Ich weiß nicht woran es liegen kann.
    Kannst dumir mal sagen bei welcher Mission du gerade bist?, kann ja sein dass i-was mit der Spieldatei zu schaden gekommen ist.

LG
    Samsura

PS: Mein freund hatte öfters Abstürze in Ägypten und hats gelöst indem er sich das Spiel einfach von nem freund gebrant hat. Der hatte nämlich nen Schaden bei den spieldaten.

6. nee also ich spiele das eig nur noch online, aber mit meiner alten Graka habe ich auch problemlos spielen können und habe auch singleplayer durchgespielt. Es muss auf jeden Fall was mit der neuen Graka oder deren Treiber zu tun haben... :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page