1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz, BlueS., nach Einbau neuem Laufwerk

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by teemow, May 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. teemow

teemow Byte

Hallo Pc-Welt,

ich hatte die ganze zeit einen dvd-brenner (samsung sh-s202) und ein dvd laufwerk in meinem rechner. dann habe ich das dvd laufwerk ausgebaut und gleich einen 2ten dvd brenner eingebaut ( samsung sh-w162l ). also keinen boot nachdem ich das dvd lw ausgebaut hatte, sondern direkt das neue eingebaut. liegt evtl daran der fehler ?

denn dann stürzte der pc ständig ab und gab mir diese fehlermeldung: (erstes bild)

trotz ausbau beider laufwerke kamen weitere fehler und abstürze.

zur zeit hab ich nur das w162 drin, und er läuft wieder etwas besser, aber er stürzt immernoch öfter ab als sonst.

manchmal bluescreen, manchmal bleibt einfach das bild stehen und es geht nichts mehr außer restarttaste.

woran könnte das liegen ?

danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. teemow

teemow Byte

danke für die schnelle antwort. habs mal ausgeführt.

4. teemow

teemow Byte

hat leider nichts gebracht, schon wieder paar mal abgestürzt, jedesmal einfach eingefroren (also bild hängt, ton abgehackt)

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Die LWs sind bei der Auslieferung als "Master" gejumpert. Hattest Du das geändert? Werden die beiden LWs im BIOS richtig angezeigt?

bonsay

6. teemow

teemow Byte

Hatte das eine LW die ganze Zeit auf Master drin.
    Jetzt hab ichs 2te LW noch mit eingebaut, auf Slave. Andere bleibt Master.

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Tja und was jetzt?

bonsay

8. teemow

teemow Byte

läuft bis jetzt. werd mich wieder melden, falls er nochmal fehler bringt.

danke

9. teemow

teemow Byte

stürzt leider immernoch ab und zu ab, kein Bluescreen mehr.

er friert einfach ein!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page