1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz des Rechners

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lars Lange, Jun 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lars Lange

Lars Lange Byte

Vielleicht kann jemand helfen.

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, das mein Rechner kurz nach dem er gestartet ist und ich dran arbeite, ausgeht und selber wieder hochfährt. Allerdings nur einmal, danach ist Ruhe. Habe in der Systemsteuerung das Häckchen gelöscht bei automatischem Neustart bei Problemen des Systems und folgende Fehlermeldungen erhalte.

1. Zu wenig Speicher auf C. Problem behoben, es passiert aber immer noch.
    Es stand noch folgende Meldung dabei:

*** stop: 0x0000008E(0x0000005,0xBF814812, 0xB24D0AA0,0x00000000)
    *** win32k.sys - Adress BF814812 base at BF 800000, Datestamp 47e0e106

2. Nach dem bereinigen des Speichers fuhr er wieder von selber runter und wieder hoch und zeigte folgende Meldung an:

Bad_Pool_Header

Deaktivieren sie die BIOS-Optionen Caching und Shadowing

Stop: 0x00000019(0x00000020, 0x818402A0, 0x 81840F08, 0x0B8D0220)

3. Nochmals neu gestartet worden von mir, das selbe Spiel.
    Diesmal als Meldung:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Momentan läuft der Rechner wieder ohne Problem.

Ach ja vor ein paar Tagen knckte es im Rechner ein paar mal, als wolle er neu straten aber nicht können.

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Tippe zu 90% auf den Speicher.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und warum wird da jetzt ein neuer Thread eröffnet? Ist es so schwierig, mal auf die bisherigen Rückfragen einzugehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page