1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz mit "Operating System not found"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ArmiA, Oct 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ArmiA

ArmiA ROM

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem mit meinem Fujitsu-Notebook (2 Festplatten Raid-System):

Nach dem Einschalten kommt meist noch das WinXP-Logo, der Rechner bleibt dann aber
    hängen und ich kann mich nicht anmelden. Manchmal kann ich die Anmeldung noch
    durchführen, die Autostart-Programme laden dann aber nur sehr langsam und nach
    kurzer Zeit bekomme ich einen Absturz mit der Meldung "Operating System not Found".
    Ganz selten kann ich den Rechner sogar einige Minuten voll nutzen, bis dieser
    Absturz kommt.

Im abgesicherten Modus kann ich alles, soweit in dem Modus möglich, problemlos
    nutzen.

Falls jemand eine Ferndiagnose stellen kann, wäre ich dankbar.

Besten Dank für Hilfe

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Wenn es im Abgesichertem M. funktioniert....
    Irgend etwas installiert? Oder eingebaut?
    Software und oder Hardeware kontrollieren.

Im Gerätemanager nach auffälligkeiten schauen. Gegebenfalls Treiber neu installieren.

Geht alles nichts....mmh eventuell einen Systemwiederherstellungspunkt (was für ein Wort) von vor dem Fehler zurück "spielen".

3. Fornax

Fornax Kbyte

Laufen die Festplatten bei Dir im Raid "0" oder Raid "1" - Verband ?

4. ArmiA

ArmiA ROM

Wo kann ich denn das rausfinden?

@Halloween

Nein, ich hatte nichts neues installiert.

5. Fornax

Fornax Kbyte

Woher weißt Du überhaupt, dass Du zwei Festplatten hast, die auch noch im (ungewöhnlichen) Raid-Verband laufen ? Oder meinst Du, Du hast eine Festplatte mit zwei Partitionen ? Gib mal in "Start, Ausführen" die Anweisung diskmgmt.msc ein. Das startet die Datenträgerverwaltung. Dort kannst Du den Aufbau Deines Systems feststellen. Sofern Du nur eine Festplatte besitzt (oder Raid "0"), dann könnte der Fehler einfach an einer defekten Festplatte liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page