1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz und Ignorieren

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Tschilma, Jan 19, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tschilma

    Tschilma ROM

    Hallo,

    Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Gaming Laptop mit Win 7 vorinstalliert gekauft und habe folgendes Problem:

    Begonnen haben die Probleme schon einige Tage nach Erhalt (Versand) mit Tastatur-Eingaben-Verweigerung über DVD Laufwerks-Probleme. Zu diesem Zeitpunkt (während dieser Probleme) hatte ich von Windows 7 auf Win 10 upgegradet. Da ich mit Win 10 aber nicht zurecht kam habe ich den Laptop neu aufgestzt damit ich wieder Win 7 verwenden kann und seit dem habe ich das Problem, dass sämtliche Anwendungen zB. Driver Genius, Spiele wie LoL und Cities Skylines einfach nicht starten wollen bzw. starke Verzögerungen haben.

    Also ZB. wenn ich League of Legends starten möchte komm ich bis zum Einlogbildschirm und dann kommt nach dem Klick auf "Einloggen" ein Ladezeichen. Dieses verschwindet aber nicht. Irgendwann kommt dann (vielleicht/ manchmal) ein Fenster mit Anwendung reagiert nicht "Anwendung beenden erzwingen?". Beiden anderen Programmen läuft das ähnlich ab. Entweder sie Reagieren garnicht auf meinen Befehl (Ignorieren) oder Verzögert oder wenn sie mal doch starten Stürzt zumeist der Laptop ab.
    Dies macht sich bemerkbar durch:
    Bildschirm Freeze (Ton läuft manchmal noch weiter wenn vorhanden) oder
    Schwarzen Bildschirm sodass man glaubt er ist herunter gefahren auch die Lüfter sind ganz leise oder
    mit einem Neustart der mir einen blauen Bildschirm zeigt (mit Fehlermeldung), dass ich meinen Grafiktreiber aktualisieren soll

    Sollte es bis zu dieser Fehlermeldung kommen und Neu starten, so funktionieren im Nachhinein bis zum Nächsten Start einige der Anwendungen Reibungslos.

    Info zum PC:
    Treiber sind alle aktuell und über Driver Genius installiert

    Prozessor
    Intel(R) Core(TM) i7-4710MQ CPU @2.50 GHz 2.50 GHz

    Grafikkarte
    Intel(R) HD Graphics 4600;
    NVIDIA GeForce GTX 950 M

    RAM
    16 GB

    Festplatte(n)
    120 GB SSD
    1000 GB

    Andere Laufwerke
    DVD Brenner (TSSTcorp CCDDVDW SN-208FB ATA Device)


    Betriebssystem (inkl. Service Pack)
    Win 7 Home Premium 64 Bit Service Pack 1

    Firewall
    Norton (Alle Anwendungen sind zugelassen)

    Art des Internetzugangs
    Modem über WLAN Router

    Router/Modem
    Netgear Router mit USB Modem

    Monitor
    PnP- Monitor (Standard)

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und ich
    Bedanke mich schon mal im Voraus
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was hat Driver Genius alles installiert?
     
  3. Tschilma

    Tschilma ROM

    Zitat Zitat von deoroller Beitrag anzeigen
    Was hat Driver Genius alles installiert?

    Naja, das kann ich nicht so genau sagen. Alle Treiber die ich habe waren von Driver Genius, da auf der mitgelieferten CD kaum ein richtiger Treiber gefunden wurde. Manche hatte ich allerdings vor dem Problem schon auf einem USB herunter gezogen und dann installiert. Andere waren aus dem Internet wie ZB. Mein Grafiktreiber für NVIDIA
     
  4. Tschilma

    Tschilma ROM


    Naja, das kann ich nicht so genau sagen. Alle Treiber die ich habe waren von Driver Genius, da auf der mitgelieferten CD kaum ein richtiger Treiber gefunden wurde. Manche hatte ich allerdings vor dem Problem schon auf einem USB herunter gezogen und dann installiert. Andere waren aus dem Internet wie ZB. Mein Grafiktreiber für NVIDIA
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da Windows 7 vorinstalliert war, sollten die passenden Treiber bereits dort mit installiert sein.
    Deshalb würde ich Driver Genius den Laufpass geben, ein Recovery auf den Auslieferungsstand machen und dann sollte es wieder vernünftig laufen.
    Natürlich müssen dann noch Sicherheitsupdates gemacht werden.
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    da TO wohl bei beiden OS mehr als planlos ist, sollte er imho W10 noch eine Chance geben! dürfte zeitlich auf das gleiche rauslaufen und wäre bei W10 für den TO auch als Investition in die Zukunft zu sehen - zum Spielen ist später immer noch Zeit ... :rolleyes: :D
     
  7. Tschilma

    Tschilma ROM

    Ganz so ist das auch wieder nicht, da die Win 7 CD mitgeliefert wurde. Oder geht das trozdem und wenn ja wie?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es sollte dafür eine Recovery Funktion geben. Die Daten dafür sind auf einer verstecken Partition.
    Siehe Handbuch.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page