1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz und Neustart Media Player 10

Discussion in 'Software allgemein' started by Öttinger, Jun 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Öttinger

Öttinger Byte

Hallo!

Ich hab noch ein Problem mit meinem Rechner.
    Wenn ich MPG`s oder so auf dem Media Player 10 abspiele stürzt der REchner manchmal und zufällig ab und bootet neu. es erscheint aber kein Fehler in der Ereignisanzeige.

Mein System:

Hurrican PC
    AMD Athlon 2600 +
    768 MB RAM
    Nvidia GEForce 5200 FX
    Windows XP Home SP 2
    Arcor DSL 1000
    Externer USB DVD Brenner Lite-On

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG Mathias

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bluescreen statt Neustart:

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen
    Haken weg bei "Automatisch neu starten"

Wenn jetzt ein Bluescreen erscheint, gib dessen Inhalt hier wieder. Wichtig ist vor allem die STOP-Nummer.

3. Öttinger

Öttinger Byte

Danke für die Antwort. Hab ich jetzt gemacht. Aber da der Fehler immer nur sehr sporadisch mal auftritt kann es noch dauern. Ich meld mich wieder.

4. Öttinger

Öttinger Byte

Hallo!

Da bin ich wieder mit Bluescreen.

Die Meldung lautet Stop 0x0000008E
    (0x00000005, 0xBF804996, 0xB9AC6B08, 0x00000000)
    win32K.sys Adress BF804996 base at BF800000 Datestamp 43446a58

Ich hoffe ihr könnte damit was anfangen, ich jedenfalls nicht.

Danke.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

http://aumha.org/win5/kbestop.php#0x8E
    http://msdn.microsoft.com/library/d..._299217d6-98d1-4d1d-8068-883e89933845.xml.asp

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=154146
    http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-9411.html

Mögliche Ursachen, jetzt auf die Schnelle:
    - Fehlerhafte Treiber
    - defekter / übertakteter RAM
    - altes BIOS (selten)

Aktualisiere die relevanten Treiber (Mainboard, Grafik, Sound).

Prüfe den RAM mit memtest
    www.memtest.org

Ums BIOS brauchen wir uns erst zu kümmern wenn sonst nix mehr hilft.

6. Öttinger

Öttinger Byte

Ich kann leider nichts mit den Seiten anfangen, da ich leider keinen Plan von Computern habe. Der Graphiktreiber ist aktuell. Der REchner war mit 256 MB ausgestattet. Ich habe dann noch einen 512 DDRRAM mit 400 MHz eingebaut. Aber das Problem hatte er vorher auch schon. Das Mainboard wurde ganz am Anfang mit RAM getauscht, da Win XP immer beim Start eingefroren war. Da schien das MAinboard ne Macke gehabt zu haben. Übertaktet habe ich auch nichts. Wenns noch was hilft. Das Problem hab ich nur beim Mediaplayer., auch wenn ich aus dem I-Net was abspiele. Das ganze ist nur selten und nurbeim Media Player

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Prüfe den RAM mit memtest
    www.memtest.org

Oder hast du damit auch Probleme?

8. Öttinger

Öttinger Byte

MemTest ahb ich gemacht. Hat drei Fehler gezeigt. hab dann den 512er ausgebaut und nochmal getestet. Waren dann keine Fehler mehr. Den Riegel hab ich heute umgetauscht. mal schauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page