1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz wegen Arbeitsspeicher?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nobody19, Jul 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nobody19

nobody19 Byte

hallo ich habe folgendes problem und zwar stürtzt mein windows xp home dauernd ab ich glaube es ist wegen dem arbeitsspeicher allerdings hatte ich vorher vista drauf und da lief der rechner einwanddfrei, der pc ist außerdem ganz neu nur 4 monate alt.nun wollte ich fragen wo das problem ist.

Arbeitsspeicher: 2x 1GB DDR2-667
    Mainboard: Biostar GF7050V-M7
    Prozzesor: Intel Pentium D925 "x 3,0 GHz
    Netzteil: 400 Watt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Loewe14

Loewe14 ROM

Hollo zusammen!
    Hatte den selben Zoff nach dem erstellen eines neuen PC,mit dem Mainboard "M2N-SLI DELUX" von ASUS.Nach dem Memtest86+zeigte sich das der Speicherriegel A1 undA2 defekt war,nach umstecken auf B1 undB2 der 2x1GB SDDR 2/ 800 war die die sache gegessen und seither läuft der PC einwandfrei. Anbei verzichtete ich auf den umtausch des MB denn es wäre eine lange wartezeit in kauf zu nehmen.Hoffe das dies hilft.

4. nobody19

nobody19 Byte

also hab den ram mit memtest überprüft ist alles in ordnung hatte bis jetzt auch keinen bluescreen. bei speedfan steht auf der ersten seite folgendes:

Temp1: 127C
    Temp2: 127C
    Temp3: 37C
    HD0: 33C
    Temp1:40C

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page