1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absurdes Produkt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Zucchi, Nov 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zucchi

Zucchi Byte

Ich will dem Produkt ja nicht absprechen, dass es gute Funktionen bietet. Aber eigentlich ist es doch absurd: Da gibt es Notebooks, die als kleine tragbare Computer konzipiert sind und mit denen man alles machen kann, was man auch mit einem Desktop PC kann: Ins Internet gehen, Texte verfassen, Datenbanken erstellen, Spielen usw.
    Dann kommt Apple und hat eigentlich mit dem iPad eine nicht ganz abwegige Idee: Die meisten nutzen doch das Notebook eh nur zum im Internet surfen und in diesem vielleicht ein lustiges Spiel zu spielen oder Zeitung und eBooks zu lesen. Dafèr brauche ich weder Tastatur noch Maus. Daher ist das iPad wie es ist, ein mageres aber handliches Notebook.
    Dieses Produkt hier hingegen ist eine Mischung aus iPad und Notebook. Es ergibt für mich, offen gesagt, null Sinn so etwas zu kaufen. Denn es ist weder leistungsfähig wie ein Notebook noch handlich wie ein Tablet (iPad).
    Vor allem wenn man in Betracht zieht, dass es sogar noch superflache Ultrabooks gibt, welche in die gleiche Richtung zielen aber viel mehr Leistung und Kompatibiltät mit sich bringen.:nospam:

2. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn die Nachfrage für dieses Produkt ausbleiben wird,
    dann ist das Ding auch wieder ganz schnell vom Markt verschwunden.
    Flops hat es schon immer gegeben und das wird auch in Zukunft nicht anders sein.

3. Venus

Venus Byte

Hallo,

das sehe ich anders. Ich halte das Asus Eee Pad Slider für durchaus praktikabel. Es ist genau das richtige Produkt für diejenigen, die auf die kompakte Größe eines Tablet und das bequeme Tippen eines Netbooks nicht verzichten wollen. Für Vielschreiber und diehjenigen die mit dem Touchen nicht so gut zurecht kommen, finde ich dieses Gerät ideal.

Gruß

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für Jemanden, der sich nicht zwischen Pad und Netbook entscheiden kann, durchaus eine sinnvolle Lösung.
    Sehr viele Netbooks in dieser Größe/Gewichtsklasse gibts bisher noch nicht, genaugenommen nur eins von Nokia, wo man aber mit einer lahmen Atom-CPU und Windows leben muß.

5. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ja, es muss auch nicht immer ein iPad sein. Wer Apple nicht mag, der kauft sich dann ein anderes. Außerdem ist es doch merklich besser auf einer echten Tastatur zu schreiben, als auf einem Touchscreen.

Sinnlos oder sinnvoll.. wenn ich ein Tablet bräuchte, würde es mit hoher Wahrscheinlichkeit derzeit dieses werden.

6. Sc4ndalous

Sc4ndalous Byte

Hmm, nun ja das kann ja jeder halten wie er will aber abnehmer wirds dafür sogar sicher geben ich meine schau dir das doch mal an - da ist immer was das jemanden interessiert, obs jetzt den reissenden Absatz findet bleibt halt offen.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich finde das gar nicht schlecht, wenn man sieht wie das schreiben auf einem iPad funktioniert - oder nicht....
    Und wenn ich die Preise für ein Ultrabook sehe wird mir schwindelig!

Gruß kingjon

8. Santeck

Santeck ROM

Also irgendwie bin ich mit meinem Notebook super zufrieden.
    Ich kann alles machen was ich benötige. iPad, Ultrabook etc. sind zwar lustige Spielereien aber braucht sowas jemand wirklich?!

Naja, ich bin sehr skeptisch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page