1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

abwahl per script?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Synde, Sep 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Synde

    Synde ROM

    ein eher nicht-Internet-Problem, ich hoffe trotzdem irgendwie die richtige Rubrik gefunden zu haben...

    Ich suche eine Möglichkeit unter Win98 (SE) per Doppelklick jegliche Modem-Internet-Verbindung zu beenden.

    Es dreht sich hierbei um eine nicht benannte 56k-Modem Verbindung, per oleco hergestellt (sprich: ständig wechselnde Anbieter), für einen gelegentlichen eMail-Nutzer.

    Da die oben genannte seltene Nutzung des Rechners auch die Kenntnisse und Übung im Umgang mit Windows (und Maus) sehr gering hält habe ich versucht die Oberfläche so simpel wie möglich zu gestalten (umbenannte Icons, SchnickSchnack abgeschaltet, Runterfahren auf Doppelklick usw).

    Ich möchte versuchen den Rechtsklick neben der Uhr und das Zielen auf einen von zwei Einträgen zum Trennen der Verbindung zu umgehen, ich weiss dass man eine bestimmte Verbindung über irgendeine .dll beenden kann, gibt es eine ähnliche Möglichkeit für generelles Beenden einer Modemverbindung?

    Könnte man evtl das Modem direkt ansprechen?

    wäre für jede Hilfe dankbar
    - S.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page