1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abwicklung einer PayPal Konfliktlösung ?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by MugluBuglu, Nov 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MugluBuglu

    MugluBuglu Kbyte

    Hallo,

    nach einer ersten problemlosen Lieferung von Geekbuying hatte ich danach ein Handy dort bestellt, die Auslieferung an den Spediteur erfolgte am 13.09.13.
    Lt. der Sendungsverfolgung ist seitdem aber nichts mehr passiert. Auf Nachforschung bei DHL wurde mir gesagt, dass die Lieferung China nie verlassen hat.
    Ich habe jetzt die PayPal Konfliktlösung eingeschaltet, nach einiger Diskussion mit Geekbuying ist jetzt in der aktualisierten Sendungsverfolgung der Artikel zwar wieder aufgetaucht und unterwegs, erscheint mir aber sehr undurchsichtig.
    Die Frist zur Konfliktlösung bei PayPal läuft am 11.11. 13 ab, was sollte man in dem Fall tun bzw. wie ist die Rechtslage eigentlich ? Hat jemand Erfahrung.

    Danke für jeden Tipp
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da der Fall bereits eröffnet wurde, gibt es keine in Stein gemeißelten Fristen mehr. Das bezahlte Geld wurde dem Verkäufer bis zum Abschluss der Konfliktlösung eingefroren. So er jemals liefern wollte, sollte er sich jetzt in Bewegung setzen, da dir Paypal sonst das Geld automatisch erstattet. Will der Verkäufer sein Geld behalten, muss er Paypal den Versand nachweisen. Paypal akzeptiert die Sendungsnummer nur, wenn Lieferadresse der Sendung und Lieferadresse des Paypalkonto-Inhabers überein stimmen. Ob die Sendung auch tatsächlich zugestellt worden sein muss, kann ich nicht sagen, da bei mir nie ein Fall so weit bei Paypal anhängig war.

    Die Sache mit der Rechtslage wird nicht einfach, da hier mindestens 3 Länder und zig Unternehmen beteiligt sind. Den Gedanken würde ich gleich verwerfen.
     
  3. MugluBuglu

    MugluBuglu Kbyte

    Danke für die Auskunft,
    wenn ich das jetzt richtig gerafft habe und da der Fall ja bereits geöffnet ist, sollte ich im Moment also
    nichts weiter tun und einfach abwarten ?

    Grüße
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn irgend etwas zu tun ist, solltest du eine Nachricht per e-mail von Paypal bekommen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page