1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abzocke durch Bigpoint

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Der_Informierer, Jul 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ich weiß, ich wollte nur kein Salz in die Wunde streuen :baeh:
     
  2. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ich hoffe, ich auch. Was soll daran Mist sein. Die Alternative ist viel blöder.
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Welche?
    Früh abzutreten?

    Nö, man sollte immer aufhören, wenn es am Schönsten ist ;)
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Sagt man den Kindern nicht immer, genießt die Kindheit / die Schulzeit, denn das ist die schönste Zeit im leben? Ist das nicht ein bisschen früh zum abtreten.

    Ich möchte schon alt werden. Will mich doch noch ein bisschen mit Dir hier im Forum kabbeln. :)
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Das kannste haben.
    Ich habe zwar nicht vor, solange durchzumachen, aber ein wenig geht noch :baeh:
     
  6. also leute jetzt hört euch das mal an:

    mittlerweile haben sich mehrere Spieler gemeldet, die Gladiatoren Bigpoint abkaufen würden, und auch welche die dies unterstützen würden. Nun wurde ien Brief an Bigpoint geschrieben, mit einem entsprechendem Angebot, doch was nun kommt ist eine echte Frechheit. Nachdem Brief kam heraus wieviel Bigpoint für ein schrottes Spiel das sie abschalten und somit auf den Müll schmeißen wollen, haben wollen. Ich zitiere: "Der Verkaufspreis sollte einen 5 stelligen Preis schon haben."

    Also jetzt könnt ihr euch al äußern was ihr davon haltet, eine echte Frechheit, oder nicht?

    Ich mein stellt euch vor ihr wollt etwas verkaufen was seit Monaten nur Verlust macht, für das es fast keine Zukunftsaussichten mehr gibt, etwas dessen Technik so veraltet ist das man es aufwenig und teuer neu programmieren müsste (so haben die Mitarbeiter von BP die Techncik des Spiels benannt), würdet ihr euch da nicht über ein paar Tausend Euro freuen?

    Und jetzt stellt euch vor das BP fürso ein Spiel einen 5 stelligen Betrag verlangt!

    Eine miese Frechheit, und ich hoffe das zeigt euch wie BP die Leute abzieht und das ihr besser kein Spiel von ihnen Spielen solltet.
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja, eine totale Frechheit.
    Ich bin erschüttert.

    Total erbost.
    Kann mich kaum halten...

    Mies das...

    grmpf
    gähn
    schnarch
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
     
  8. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ Informierer

    Und was ist daran so Außergewöhnlich? 5stelliger Bereich bedeutet zwischen 10.000 und 99.999 €. Der Verkäufer bestimmt den Preis, den er haben möchte, der Käufer den Preis, den er zahlen will, alles andere ist Verhandlungsache. Es zwingt einen niemand, etwas zu kaufen.

    Da gibt es Firmen, die stellen eine gewinnbringende Produktion ein und entlassen sämtliche Mitarbeiter. Ersatzteile werden nicht mehr geliefert und die Patentrechte werden auch für 6stellige Summen nicht verkauft.

    Bevor Du das als Frechheit bezeichnest, solltest Du Deinen Namen erst einmal alle Ehre machen und Dich informieren, wie der Markt funktioniert.

    Nehmen wir mal an, jemand kauft das alte Spiel, verbessert dieses sogar und bleibt damit am Markt. Die alte Firma bringt ein neues Spiel auf dem Markt und durch das alte Spiel, welches noch auf dem Markt ist, gehen Ihnen nur 1.000 Spieler verloren, 1.000 Spieler, die jährlich 100 € verdaddeln, dann fehlen schon 100.000 in der Kasse.

    Würdest du als Firmeninhaber Dein altes Spiel für ein paar Euro verschenken, oder doch lieber vernichten?
     
  9. Reaven

    Reaven Kbyte

    Ich würde euch dringendst empfehlen, das Leben ausserhalb des Computers wieder / neu zu entdecken. Nehmt die Chance wahr...wer weiss ob man wiedereinmal das Glück hat.
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Warum?
    Was gibt es da besonderes?
    Und vor allem:
    Ist da wirklich eins?

    Die Wahrheit ist irgendwo da draußen...
     
  11. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    ------Ich würde euch dringendst empfehlen, das Leben ausserhalb des Computers wieder / neu zu entdecken.------

    Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, lebt etwas in meinemComputer.
    Aber ich hab nachgesehen, da ist nichts, kein Leben drin, nur Elektronik.
    Muss ich mir jetzt deswegen Sorgen machen?
     
  12. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Nö, nicht unbedingt aber du könntest ja mal etwas genauer nachkieken. Wer weiss, wer weiss.
    Also meine Katze hat nach 'nem Tennismatch schon mal 'nen Tennisball hinter dem Fernseher gefunden.:D

    Aber mal ehrlich, Ich habe da nicht schlecht gestaunt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page