1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abzocke mit City of Ghost

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Nordstjernen, Feb 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC-Welt,
    das ist nun wirklich ein starkes Stück: den Film zur Freischaltung anzubieten, aber mit keiner noch so geringen Andeutung darauf hinzuweisen, dass für J E D E S M A L Anschauen des Films € 1,99 fällig werden. Ich fühle mich dadurch abgezockt! :aua::aua:
    Denn frohgemut legte ich heute mittag entsprechend der Anleitung auf S. 52 den Film in mein DVD-LW, wartete bis die DVD-Nummer erschien und besorgte mir dann per paypal den kostenpflichtigen Freischaltcode, um abends nicht dadurch den Filmgenuss unnötig zu unterbrechen . Als ich mir dann abends den Film ansehen wollte, war mein Frust ziemlich groß, da die DVD-Nummer nun eine andere war und mein bezahlter und notierter Code wertlos !!
    Toller Abend ohne den Film, für den ich schließlich schon bezahlt hatte. Allerdings sehe ich auch nicht ein, nun noch einmal zu bezahlen. Da ich von Euch irregeführt worden bin, frage ich mich, ob ich von Euch den Film nun kostenfrei oder aber jedenfalls das Geld zurück erhalte.

    Auf Eure Antwort bin ich gespannt! Aber bitte nicht:das weiß doch jeder....

    Nordstjernen
     
  2. Ja finde das auch sch.... von PC WELT :mad:

    ist das jetzt ne Fachzeitschrift oder Video Geldmachine ?

    liebe PC WELT Mitarbeiter bitte lasst in zukunft keine Filme zu, für die man noch zahlen muß, um die DVD zu sehen !!! :mad:
     
  3. Profi58

    Profi58 Kbyte

    Ich finde es auch jenseits von Gut und Böse, wenn plötzlich auf einer PC-Zeitschriften-DVD kostenpflichtige Filme auftauchen. Ich habe schließlich die DVD-Version bestellt, um Programme, Treiber, Anleitungen usw. zu bekommen. Den Platz für einen freizuschaltenden Film zu verschwenden ist blanker Nepp. Einen "freien" Film würde ich noch als nette, wenn auch unnötige Beigabe akzeptieren, aber das hier geht zu weit.

    Liebe PC-Welt, bitte biete, wie andere PC-Zeitschriften auch, diese Filme auf Extraausgaben am Kiosk an, und verschone uns Abonnenten mit solchem Blödsinn. Der Schuß könnte sonst ganz gewaltig nach hinten losgehen.

    Viele Grüße
    Profi58
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Möchte wetten, dass sich die Verantwortlichen eh nicht
    dazu äußern werden.
     
  5. @falcon37:
    Also ich fürchte auch, dass ich wohl keine Antwort bekommen werde. Es ist aber der Hammer, dass nun ausgerechnet die PC-Welt, die sich doch immer gerne auch als Anwalt der Verbraucher darstellt, sich an einer solchen Abzocke beteiligt, ohne wenigstens entsprechend darauf hinzuweisen, dass der Film nach Erhalt des Codes sofort weiter gesehen werden muss :mad:

    @profi58 @masterg2004:
    Es ist völlig richtig, dass man gerade bei einer DVD die jede Menge Gratis-Material (Vollversionen!)enthält, es nicht für möglich hält, dass einem so das Fell über die Ohren gezogen wird.
    Mit anderen Worten:
    Hier hat die PC-Welt richtig (Entschuldigung) Sch... gebaut...

    @pc-welt
    aber natürlich warte ich immer noch unverdrossen :rolleyes:auf Eure Vorschläge...
     
  6. kto-to

    kto-to ROM

    Tja das ist wirklich ärgerlich...
    Ich habe jetzt die Lösung des Problems :=)
    Fürchte nur, dass wenn ich das hier poste, das wird sofort von PC-Welt gelöscht :=) Wenn ihr mir PM schreibt, dann verrate ich euch wie einfach das geht...
     
  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Was jammert ihr wegen der 1,99 Euronen! Wenn ihr ins Kino geht, kostet es auch Eintritt. Und wenn ihr den Film im Kino ein zweites Mal sehen wollt, muss erneut Eintritt bezahlt werden. Ein Kino mit diesem Eintrittspreis - 1,99 Euro - werdet ihr aber kaum finden.
    Gruß Eljot
     
  8. @eljot:
    Wenn ihr ins Kino geht, kostet es auch Eintritt. Und wenn ihr den Film im Kino ein zweites Mal sehen wollt, muss erneut Eintritt bezahlt werden.

    Ja, eljot, nur bekomme ich im Kino dann auch die Leistung, hier dagegen habe ich die schlappen 2 € für nix, oder besser gesagt nur für die findigen Unternehmer bezahlt, ohne eine Leistung zu erhalten. Will ich den Film jetzt sehen, müsste ich erneut den Preis zahlen, das sind dann schon 4 € und das ist für Home-Cinema viel zu teuer..
    Vor allem -vielleicht habe ich es bisher nicht deutlich genug ausgedrückt-:
    Es geht um die

    ART UND WEISE,

    wie einem hier Geld aus der Tasche gezogen wird....
     
  9. rico73

    rico73 ROM

    Hallo Leute,
    ich fühle mich so richtig verarscht! Per SMS ging erstmal garnix! warte immernoch auf die Antwort SMS!
    Per Internet zweimal den jeweilgen DVD- Code eingegeben und per PayPal bezahlt und jetzt kommts die Cods die ich zum Freischalten erhalten habe wurden jeweils als "nicht korrekt" erkannt!
    Ganz toll dreimal bezahlt und nix gesehen!
    Das nenn ich mal Bauernfang!
     
  10. @rico:

    Das ist genau, was ich meine. Habe eben einmal bei joggermedia, die die Freischaltcodes im Web verkaufen,
    http://www.joggermedia.de/index.php?content=kunden_filmstudios

    reingeguckt. Und tatsächlich, da werden die gewerblichen Kunden (also auch die PC-Welt) u.a. mit folgenden Sprüchen geworben:

    "Zielgruppenfilme können über spezielle Zeitschriften (z.B. Teenie-Komödie und Jugendmagazin) angeboten werden. Durch diese zielgruppengenaue Ansprache werden Streuverluste minimiert, Sie sparen wertvolles Marketing-Budget und schaffen mit Ihrem aktuellen Content einen interessanten Mehrwert für den Verlag."

    Es stimmt also, es soll mit der Heft-DVD "ein interesanter Mehrwert für den Verlag" verdient (?) werden. Im Übrigen: Joggermedia soll wohl andeuten, dass man Geld im Vorbeilaufen verdient, oder?:ironie:

    @pc-welt:
    nun bin ich -als langjähriger Abonnent- wirklich auf Eure Stellungnahme gespannt, denn danach hört es sich so an, als ob der Verlag tatsächlich von den Freischaltkosten profitiert...
     
  11. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Wenn es so ist, wie es in der PC-Welt steht, bekommst du für 2 Euro eine Leistung. Das ist der Film im gemütlichen Heim bequem im Sessel vor dem Bildschirm. Mit dem 'sagenhaften' Vorteil, nicht an eine Kinovorführung in Sitzreihen gebunden zu sein. Trinkst dein Bier dazu oder gehst aufs Klo, wann es dir passt. Kannst auch nebenbei telefonieren oder sonst was anstellen. Das sind doch 'Leistungen', welche kaum ein Kino bieten kann. Und eines noch: Die ganze Familie kann zuschauen, auch ohne Eintrittskarte. So ein Kino such du erst mal. Wenn allerdings kein richtige Code trotz Bezahlung ankommt, grenzt das an Betrug. Wer haftet hier für den Schaden?.
    Gruß Eljot
     
  12. Thomaszoefelt

    Thomaszoefelt Halbes Megabyte

    Das die Codes nicht funktionieren ist eine Frechheit. Wenn ich für einen Film bezahle dann müsste ich mir den auch so oft angucken dürfen wie ich will. Und nicht das ich jedes mal wenn ich ihn mir anschauen will eine Gebühr bezahle. Dann kann ich mir den Film auch sparen. Und kaufe ihn lieber als richtige DVD da bezahle ich nur einmal und kann mir den so oft angucken wie ich will. Oder eine noch günstigere Methode ich warte bis der Film im Fernsehen kommt und nehme ihn dann auf DVD auf.
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...zumindest so lange das noch geht.
     
  14. Vito1966

    Vito1966 ROM

    Eine Frechheit ohne gleichen !
    Andere Zeitschriften legen seit Jahren Filme in die Zeitschriften, für einen Mehrpreis von EINEM EURO!!!
    Die Pc-Welt hat jetzt das Rad neu erfunden und bittet extra zur Kasse.:bet:
    Wenn ich mir den Film drei mal ansehen sollte, hab ich soviel Geld ausgegeben das ich mir den Schinken auch im Saturn kaufen kann !
    Mit Extras und ohne Unterbrechung .
    Das sich hier kein Redakteur meldet ist klar.
    Die können für diesen Geniestreich des Marketings , wahrscheinlich auch nichts und wollen deshalb auch keine Prügel beziehen.

    Zu dem finde ich , ist der Film eine Aufmunterung zum Rechtsbruch.
    Um den Film "gebrauchsfertig" von der DVD zu ziehen muss man kein Einstein sein.:cool:

    Da meistens längere Verträge abgeschlossen werde ist auf den nächsten Heften sicher auch ein Film.
    Es wäre eine Sache des Anstandes mindestens einen Freischaltcode beizufügen.

    Ich lass mich nicht abzocken...nicht von euch:baeh::baeh::baeh:
     
  15. ebonner

    ebonner Kbyte

    Liebe Leser,

    wenn Sie auf ähnliche wie in Beitrag #1 von Nordstjernen geschilderte Probleme stoßen, dann schreiben Sie bitte eine kurze Mail an service@joggermedia.de. Joggermedia setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung.

    Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT
     
  16. c64doc

    c64doc Byte

    Schade.
    Das Niveau der Zeitschrift nimmt von Nummer zu Nummer rapide ab.
    Ärgerlich, dass ich erst vor 3 Wochen das Abonement (DVD) verlängert habe.
    Die Kündigung werde ich allerdings dieses Mal nicht vergessen und ein Heft abonieren, wo sich ein ABO noch lohnt.
     
  17. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Sry., aber das sehe ich anders. Wenn ich einen Film zuhause egal ob alleine,mit Freunden oder Familie sehen will dann gehe ich bei uns in die Videothek,leih mit einen neuen Film für 1.50 Euro und kann den 24 Std. bis zum abwinken sehen.
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...lass mal hören, da wäre ich auch sehr interssiert.
     
  19. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Dann bist du gut dran. Nicht jeder hat eine Videothek um die Ecke oder schafft die 4 Wege für Holen/Abgeben für 50 Cent.
    Gruß Eljot
     
  20. Lieber Herr Bonner,
    finden Sie das nicht auch etwas armselig und peinlich, wenn die PC-Welt trotz der subtstantiierten Mutmaßung,an der Abzocke beteiligt zu sein, nur lapidar antwortet:

    "Liebe Leser,
    ... schreiben Sie bitte eine kurze Mail an service@joggermedia.de. Joggermedia setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung. "

    An Joggermedia hätte ich selbst schreiben können, mir kommt es nach wie vor auf Ihre Stellungnahme in der Sache an. Entweder habe ich mich geirrt (damit könnte ich leben) oder aber Sie schreiben in etwa: "Liebe Leser (vor allem Abonnenten!), wir haben leider einen Missgriff getan, vielleicht weil der Verlag mit der Heft-DVD noch 'nen Extra-EURO machen wollte... Aber jedenfalls: kommt nicht wieder vor.

    Es muss ja nicht gleich ein totaler Kotau :bet: sein, aber finden Sie das jetzige Verhalten der PC-Welt eigentlich so in Ordnung? Ich bin mir sicher, die treuen Leser und Abonnenten (zu denen ich mich noch zähle) jedenfalls nicht.

    Kommen Sie, schreiben Sie was in der Sache! ;)
    Danke und Gruß

    Nordstjernen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page