1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abzocke oder Unvermögen- tectrain24.com

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by roschi8, Jan 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roschi8

    roschi8 ROM

    Hallo,

    ich habe am 21. Dezember 2009 bei www.tectrain24.com eine Notebooktasche gekauft und per paypal sofort bezahlt. Lieferfertig nach 2 bis 3 Tagen. Na gut, Weihnachten vor der Tür, also ein paar Tage mehr eingeplant. Am 7. Januar dann erste nette Nachfrage per Mail. Keine Reaktion. Dann am 11./13./14./15. und 19.01. jeweils telefonische Anfragen, nach viel Geduld durchgekommen. (Ist das schon Telefonterror?) Antwort immer, ja ich kümmere mich darum und rufe zurück. Rückruf erfolgte natürlich nicht, darum musste ich ja immer wieder anrufen. Am 15.01. noch ein zweites Mail geschickt, auch ohne Antwort. Jetzt ist meine Geduld zu Ende, deshalb habe ich bei paypal Käuferschutz beantragt. Bin auf die Antwort von tectrain24 gespannt.
    Es geht hier um keine Riesensumme, aber wehret der Anfänge.

    Welche Erfahrungen gibt es mit diesem Shop?
    Welche sinnvollen Schritte könnte man noch einleiten?

    Danke im Voraus

    roschi8
     
  2. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Für die Ware eine Lieferfrist setzen.
    Vom Vertrag zurücktreten und Geld zurück verlangen, auch mit Fristsetzung.

    Alles schriftlich per Post, möglichst Einschreiben mit Rückschein.
    Andere Variante mit normaler Post und gleich ankündigen, dass die nächsten Schreiben per Einschreiben kommen und die kosten in Rechnung gestellt werden.
     
  3. -humi-

    -humi- Joker

  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mich deucht der Anbieter ist überfordert bzw. betreibt das im Nebenerwerb u.ä. Was mich immer wieder stutzig macht, sind solche Dinge wie "Steuernummer beantragt" im Impressum. Derlei ist Quatsch hoch drei. Wenn ich ein Gewerbe anmelde gibt es auch umgehend eine Umsatzsteuernummer bzw. ich weise mich als Kleinunternehmer nach § 19 UStG aus. Ich würde die Bestellung einfach stornieren, in der Regel kommt dann Bewegung in die Sache.
     
  5. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ich habe mal tectrain24.com bei Google eingegeben, Da steht wenig Gutes drin.
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich Leute von niedrigen Preisen blenden lassen. Wenn ich bei einem, mir bis dahin unbekannten Shop per Vorkasse bestelle, recherchiere ich erst einmal im Internet. Finde ich überwiegend negative Äußerungen, lasse ich die Finger davon. Ist der Shop noch völlig unbekannt, bestelle ich auf Rechnung oder per Nachnahme.

    Das mit der fehlenden Steuernummer steht dort auch schon länger, zumindest Anfang Dezember 2009 wurde schon im Netz darüber geschrieben.

    Ein Hinweis an das zuständige Finanzamt und an die Handelskammer wären vielleicht nicht uninteressant.

    Nach dem jetzt gelesenem, Auftrag stornieren, Geld zurückfordern und, wie schon geschehen, paypal Käuferschutz beantragen.
     
  6. steepx

    steepx ROM

    Ich habe grade auch mal einen Monitor dort für 308€ bestellt, allerdings per Vorkasse -.-

    ich hoffe mal das mein Produkt bei mir ankommt und ich zufrieden bin denn sonst sind 308€ von meinem Führerschein Konto weg xD...

    naja eine Steuernummer haben die jetzt aber drinn;"USt.-IdNr.:
    134/5852/0325"

    Will ich einfach mal hoffen, angeben ist "Lieferzeit: ca. 1 Woche" mal sehen ob das zu trifft.

    Falls nicht werde ich hier nochmal schreiben...
     
  7. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Irgendwie scheinst du unverbesserlich zu sein.:aua:
     
    Last edited: Feb 4, 2010
  8. steepx

    steepx ROM

    hatte vor 1-2 monaten stoniert und habe jetzt ne mail bekommen das dass geld zurück kommt^^
     
  9. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Papier ist geduldig.:rolleyes:
     
  10. Forenking

    Forenking ROM

    !!!!! WARNUNG !!!!









    TECTRAIN24.com
    TEC TRAIN 24.com
    TECTRAIN24.de
    TEC TRAIN 24.de
    TECTRAIN24
    TEC TRAIN 24
    Tec Train 24
    Tectrain24
    ..... .....




    Hallo zusammen
    Habe also am 14. Juni 2010 dieses (siehe unten) total günstige Angebot gegoogelt 1x PSP Konsole + 1 x FIFA10 + 1 x Grand Turismo für lausige 169,33 € inkl. Versand.
    Lieferzeit ca. 1 Woche. Also einfach ein unschlagbares Angebot nirgendwo gibt’s das Set so billig.
    Wer denkt da an Be….


    Konsole PSP + Gran Turismo + FIFA 10
    169,33 €
    inkl. 19 % MwSt inkl. Versandkosten
    Art.Nr.:PN565251_PI
    Lieferzeit: ca. 1 Woche


    Bestellinformationen
    Bestellnummer: 17451 (Artikel im Zulauf)
    Bestelldatum: Montag, 14. Juni 2010

    Ja also was soll ich sagen wäre eigentlich ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn (8 Jahre) das erste Vertröstungsmail konnte ich Ihm noch erklären……
    Sehr geehrter Kunde,

    Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

    erstmal möchten wir uns in aller Form für die verspätete Benachrichtigung entschuldigen. Leider ist es uns nicht gelungen, den von Ihnen bestellte Artikel noch zubekommen. Unser Lieferant hat eine weitere Verzögerung angekündigt. Voraussichtliches Zulieferdatum ist der 07.07.2010.
    Sollte Ihnen die Wartezeit zu lang erscheinen, teilen Sie uns dies bitte mit. ..........

    Wir entschuldigen uns in aller Form für die bereits entstandene Wartezeit.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis und ihr in uns gesetztes Vertrauen.

    July 08, 2010 6:10 PM
    Viele Grüße aus Duisburg
    TT24 Support-Team
    Aber dann das zweite war dann schon mit Tränen verbunden.

    Neuer Status: Artikel im Zulauf
    Sehr geehrter Kunde,

    Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

    Vielen Dank für Ihre Bestellung. Der von Ihnen bestellte Artikel befindet sich derzeit im Zulauf.
    Voraussichtliches Zulieferdatum ist der 15.07.2010.
    Sollte Ihnen die Wartezeit zu lang erscheinen, teilen Sie uns dies bitte mit. ..........

    Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg
    TecTrain24
    HG

    Neuer Status: Artikel im Zulauf

    Wenn Sie sadomasochistische Züge haben und gerne am Telefon (…wenn Sie nicht weggedrückt werden) mit irgendwelchen Vertröstungsfloskeln zugelullt werden wollen dann habe Ich hier diese zwei Nummern für Sie….
    Fon:.....
    Fon: .....



    …..Kontakt wie wir Ihn lieben
    Ach ja beim Mailverkehr bekommen Sie keine einzige brauchbare Information außer Einlullerei und Vertröstungsschwachsinn zu lesen.
    Aber der Vollständigkeit halber …
    .....
    .....


    Und die postale Anschrift latürnich ….
    .....
    Aber da können Sie vielleicht alle mal eine Stuhlprobe hinschicken (… oder natürlich Geld …nehmen die gerne).





    Ich glaube TECTRAIN24.de arbeitet lieber mit Ihrem Geld als arbeiten zu müssen.


    Mailadressen und Telefonnummern wurden entfernt - Rattiberta
     
  11. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Âuftrag stornieren inklusiv Zahlungsfrist für Rückzahlung (14 Tage), Einschreiben mit Rückschein, gleichzeitig ankündigen, dass weiter Schreiben, falls erforderlich, berechnet werden.
    Wenn nach 14 Tagen kein Geld da, Nachfrist (10 Tage) setzen, wieder Einschreiben mit Rückschein (mit berechnen), gleichzeitig Mahnbescheid ankündigen.
    Danach Mahnbescheid raussenden.

    Billig wird oft teuer.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page