1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AC97 Audio aktiviert, aber nicht gestartet?!

Discussion in 'Audio' started by Luggi15, Aug 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luggi15

Luggi15 Byte

Hi Leute!
    Ich habe mein Laptop von einem Freund. Nachdem der Windows neu aufgespielt hat, ging der Sound gar nicht mehr.
    Also ich hab genau die
    Soundkarte, C-Media AC97 Audio Device.
    Komischerweise hatte ich vorher Realtek AC97, aber nachdem ich vor lauter Verzweiflung, weil kein Sound mehr kommt, den Treiber deinstalliert habe und den Laptop (Tarox N35BS1) neu gestartet habe, erzählt mir Windows, dass es neue Geräte und Treiber gefunden hat, diesmal für das C-Media Dings...klappt aber trotzdem nicht!!:mad:

Ich habe XP Professional mit SP2. Unter Systemsteuerung ->Sounds und Audiogeräte steht dann "Kein Audiogerät". Wenn ich unter dem Punkt "Hardware" dann auf das C-Media AC97 Audio Device gehe und in die eigenschaften schaue, dann steht da, dass die Treiber aktiviert, aber NICHT GESTARTET worden sind!!! Bitte helft mir diese SCH... Treiber zu starten!!

Ich weiß nicht, welche Treiber ich jetzt nehmen soll, ob von C-Media oder von Realtek...

P.S: ich habe auch keine treiber-CDs oder so, die hat meine Freund nicht mehr...und achso: in meinem Geräte-Manager ist ein gelbes ! zu sehen.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ein Laptop ohe Sound ist blöde:bitte:
    Ich kann nur eins sagen: Die Lautsprecher sind nicht kaputt^^

Bitte helft mir, danke im voraus!
    Ich könnte :kotz:
    Luggi

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Also, wenn das Notbook von Tarox ist, dann nimm den Treiber von dieser Seite. Die genaue Typenbezeichnung musst Du noch wissen, die solltest Du unten auf dem Notbook finden, dann kannst Du den Treiber von HIER herunterladen und installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page